- Anzeige -

Tonprobleme UM HD Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Tonprobleme UM HD Receiver

Beitragvon mhbosch » 06.02.2013, 08:52

Hallo,

ich habe den UM HD Receiver (tja, gibt es verschiedene? Diese weiße, angebliche Eierlegendewollmilchsau).
OK, Scherz beiseite. Ich bemerke, das ich teilweise einen sehr schlechten Ton habe. Und zwar bei folgender Konstellation.
Ich habe einen 5.1 Verstärker an dem Receiver. Im Receiver habe ich eingestellt, das er 5.1 Ton ausgeben soll, wenn vorhanden.
Wenn ich zB auf Pro7HD "Two and a half man" sehe, wird der Jingle immer nur auf den hinteren Effektboxen wiedergegeben.
Die "deutsche" Tonspur ist dann aber ok. Sind einige TV Sender so, ähh blöde, und senden teilweise 5.1 und dann eine falsch abgestimmte 2.0 zu 5.1 konvertierte Tonspur? Oder wandelt der Receiver die Tonspuren falsch um (was mich wundern sollte, da diese ja eigentlich vorgegeben sein sollten).

Kennt jemand das Problem?

vg,

mhbosch
mhbosch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2011, 11:38

Re: Tonprobleme UM HD Receiver

Beitragvon Uschi » 06.02.2013, 12:02

Moin, Moin,

ich glaube, du hast alles richtig verkabelt und empfehle dir dich mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2012, 17:51


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste