- Anzeige -

Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel?

Beitragvon Dennis1DR » 05.02.2013, 22:08

Hallo Zusammen!

Ich stehe bedingt durch den Umzug in eine neue Wohnung (bislang SAT) kurz davor bei Unitymedia einen Kabelanschluss zu buchen ab dem 1.3.2013. Und zwar den HD Kabelanschluss.

Mein Fernseher ist ein Samsung LE46C750. Da er einen CI+ Schacht besitzt würde ich gerne das CI+ Modul von Unitymedia nutzen, damit ich mir nicht extra einen Receiver dahin stellen muss.

Nun habe ich schon etliche Beiträge im Internet durchsucht aber nie die gewünschte, passende Antwort gefunden.
Vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrungen (nutzt diese Kombination) oder kennt sich gut damit aus. :smile:

1. Ist der Samsung LE46C750 voll funktionsfähig mit dem aktuellen CI+ Modul von Unitymedia? Oder tauchen Störungen in irgendeiner Form auf (Stichwort: u.a. mit HD Sender)?

2. Falls das CI+ Modul ohne Probleme laufen sollte, kann ich auch die Aufnahmefunktion des Fernsehers auf eine externe Festplatte nutzen? Muss nicht unbedingt die Sender in HD aufnehmen. Hab nur mal gelesen, dass das CI+ Modul von Unitymedia die Aufnahmefunktion des TVs unterbindet. Stimmt das?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :super:

Gruß
Dennis
Dennis1DR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2013, 21:46

Re: Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel

Beitragvon Dennis1DR » 06.02.2013, 12:44

Hat keiner Erfahrung damit? :confused: :traurig:
Dennis1DR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2013, 21:46

Re: Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel

Beitragvon kalle62 » 06.02.2013, 12:57

hallo
Bestell es doch Einfach,und Teste es selbst.Wenn einer ja und ein anderer aus Spass nein Schreibt.
Was machst du dann,mir konnte zu meinem Philips TV auch keiner was sagen.Nicht mal Philips selbst wussten es.
Du kannst es doch zurück geben,wenn es nicht geht.
Wenn ich was haben will,probiere ich es aus.

gruss kalle

PS Und das Modul läuft Fehlerfrei im meinem Philips TV.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel

Beitragvon ghost99 » 06.02.2013, 20:02

Hallo Dennis, zumindest an einem LE 40C750 funktioniert das Teil hervorragend. Und außer einer kleineren Bildschirmdiagonale gibt es keine technischen Unterschiede...

Also, nur Mut...

ghost
ghost99
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2009, 17:31

Re: Samsung LE46C750 mit CI+ Modul von Unitymedia kompatibel

Beitragvon Dennis1DR » 07.02.2013, 09:12

Vielen Dank für die Antworten!

Das stimmt mich ja schon mal zuversichtlich, dass das Modul mit einem LE40C750 problemlos läuft. :super:
Dann sollte es mit dem etwas größeren Bruder ja auch funktionieren. :smile:
Dennis1DR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2013, 21:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste