- Anzeige -

Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf

Beitragvon Markus70 » 28.01.2013, 20:09

Hallo,

ich habe den Samsung Festplattenrekorder BD-D8200. Dieser empfängt auch seit dem 01.01.2013 die unverschlüsselten Privatsendser wie RTL; Sat1 usw. in SD Qualität.
Leider lassen sich diese aber nicht aufnehmen. Beim Aufnahmestart bricht das Signal zusammen und die Aufnahme stoppt. Bei den öffentlich rechtlichen Senden gibt es keine Probleme.
Irgendwo im Internet stand das diest mit einem Störsignal zusammen hängt das die Aufnahme verhindern soll, aber die Privaten sollen doch zumindest in SD frei aufnehmbar sein.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bin übrigens Kunde bei Unitymedia in NRW.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Markus70 am 28.01.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Markus70
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 20:00

Re: Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf

Beitragvon thorium » 28.01.2013, 21:29

Also, ich habe testweise mal den Käse auf RTL aufgezeichnet und es funktioniert anstandslos. Ein "Störsignal" (Störung etc, zumindest im Raum WI) kann es also nicht sein, da dann auch mein Receiver die Aufnahme hinwerfen würde. Ob allerdings da irgendein Broadcast-Flag mitgesendet wird müssten hier andere mit offizieller- oder Samsung/Panasonic etc Hardware ausprobieren (die schießen gerne beim Kopierschutz übers Ziel hinaus), mein Receiver verwirft sofwas grundsätzlich, also solange keine Störung vorliegt kann ich es immer aufzeichnen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf

Beitragvon Markus70 » 28.01.2013, 22:28

Hallo,

Raum WI, d.h.Du bist Kunde bei kabel BW und nicht wie ich Kunde bei Unitymedia oder?

Gruß
Markus
Markus70
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 20:00

Re: Samsung Festplattenrekorder nimmt keine Privatsender auf

Beitragvon thorium » 28.01.2013, 22:53

UM da Südhessen, etwa 90km bis KBW-Land...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste