- Anzeige -

Alternative HD Rekorder??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 28.01.2013, 17:30

Da ich mit dem UM HD Rekordern nur "Glück" habe und nun bereits der 3. in 4 Monaten auf dem Weg zu mir ist bin ich am überlegeen ganz auf den Müll zu verzichten. Gibt es überhaupt eine Alternative die mit der UM Smartcard kompatibel ist?? Wenn dann auch noch die Festplatte heile bleiben würde könnte man endlich zufrieden sein.
Ich freue michüber jeden Tipp und bedanke mich im voraus
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon Pauling » 28.01.2013, 17:43

Ohne UM-Ci+Modul für RTL in HDTV gibt es nur den TT C834.
Wenn man RTL in HD nicht braucht, gibt es viel mehr Auswahl....dazu später mehr :zwinker: (wenn gewünscht)

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 28.01.2013, 17:45

Hallo
also momentan sind die einzigen Sender in HD ARD und ZDF bei mir und in nächster Zeit wird sich da wohl auch nichts weiter ändern.
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 28.01.2013, 17:51

Mir geht es lediglich darum, daß ich nicht zig geräte möchte, sondern am besten aufnehmen, schauen usw. wie jetzt alles in einem Gerät habe. Dieses sollte aber nicht so anfällig sein wie der UM HD-Rekorder
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon Pauling » 28.01.2013, 18:14

Wenn du kein verschlüsseltes Programm brauchst, geht jedes Gerät.
Man kann sogar die Kabel-Version des Sky-Rekorders nehmen, nur eben nicht für PAY-TV, weil der Smartkarten-Slot unnütz ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 28.01.2013, 18:24

Also jeden digitalen Receivermit HDMI und USB Anschluss? Ich habe aber an meinm HD Rekorder diese komische neue Antennenbuchse, die habe ich an anderen Geräten noch nie gesehen. Dann sehe ich auch ARD und ZDF in HD weiter?? Und für das Aufnehmen muss ich via USB eine externe Platte anschliessen?? Nimmt diese dann auch alles Programme auf die ich nutze? Kann man ein Gerät empfehlen, preis- leistungstechnisch meine ich
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon Pauling » 28.01.2013, 19:02

Der Receiver/Rekorder muss PVR-tauglich sein.
Ich wüsste jetzt keinen zur direkten Empfehlung, am besten einfach mal mit geizhals oder idealo suchen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon strelnikov » 28.01.2013, 23:05

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Pauling :brüll:
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 29.01.2013, 13:06

Danke für die Tipps, eine letzte Frage habe ich doch noch.
Wie mache ich das mit dem Antennenkabel? Habe ja vonm HD Rekorder dieses Kabel zum schrauben und auch bei mir in der Wand eine UM Datendose. Muss ich für einen Receiver ein Adapterkabel kaufen, da ich bezweifel das die Kabel in eine normale Antennendose passen?
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Re: Alternative HD Rekorder??

Beitragvon snowman312 » 29.01.2013, 14:22

Braucht man dazu einen Adapter von F-Stecker auf koaxialen Eingang??
snowman312
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 18:33

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste