- Anzeige -

Entscheidungshilfe Receiver oder CI+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Entscheidungshilfe Receiver oder CI+

Beitragvon st3ka » 24.01.2013, 13:19

Also ich denke das ich selten 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen werde, und wenn dann werde ich nicht vor dem Fernseher sitzen... es würde ja bedeuten das 3!! Sachen gleichzeitig laufen müssten die mich brennend interessieren. Ich finde die Option sich etwas selber zu kaufen und zu benutzen wesentlich interessanter als die Leih Option von UM. Das TV Archiv und VoD da kann ich getrost drauf verzichten.

Am interessantesten erscheint mir die Option mit dem TT Receiver. Festplatten zur Aufnahme sind zuhause reichlich vorhanden das sollte also kein Problem geben. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem TT Receiver gemacht? Ist er vergleichbar mit dem HD Rekorder von UM , abgesehen von TV Archiv und VoD?
@ Pauling Wie habe ich deinen Post in einem anderen Thread in meinem Zusammenhang zu verstehen?

Pauling hat geschrieben:@ alsk1: Mal als aller erstes, HD-Option mit Fremdhardware ist nur sinnvoll, wenn man gleichzeitig Allstars oder Highlights bestellt. Die "Grundsender" sind alle durch cak7 auf UM-Hardware angewiesen und werden deshalb nicht entschlüsselt.

Für Allstars oder Highlights HD solltest Du bei der Bestellung für einen Technotrend C384 angeben, dass ist ein UM-Kompatibler HD-Receiver. Dann kannst du problemlos eine UM02 mit Allstars oder Highlights mit HD-Option bekommen.

mfg

Das Aufzeichnen von zb RTL Hd ist aber damit auch nicht möglich (habe ich zumindest in einer Rezension gelesen) oder etwas doch?. Auch wenn ich mich irgendwann dann wieder gegen die HD Option entscheiden sollte habe ich noch ein Gerät was mir gute Dienste leisten würden. Das finde ich :super:

Mir gefällt auch die Programmsortierung auf meinem LG Fernseher ehrlich gesagt nicht, also entweder habe ich das noch nicht so ganz durchblickt oder es ist einfach wirklich schlecht.

Die zusätzlichen HD Optionen werde ich wohl nicht buchen. Weiß jemand wie es aussieht FALLS ich in Zukunft mich entscheiden würde Sky Kunde zu werden funktioniert das auch mit dem TT Receiver oder brauch man da wieder den Sky Receiver? Wäre aber auch kein großes Problem. Würde den Receiver dann einfach bei ebay verkaufen.
st3ka
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 13:40

Pauling hat geschrieben:Die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe nutzen cak7 der UM02-Karte.
Deshalb werden diese Sender nur im UM-HD-Rekorder, UM-HD-Receiver, UM-Ci+Modul und dem TT C834 hell.
Alle Premiumsender von Highlights HD und Allstars HD werden auch in Fremdreceivern und -Modulen hell.
...

mfg

Der C834 kann auch alles darstellen.
Ab und zu fragt der UM-Mitarbeiter am Telefon auch mal nach, welche (Fremd-)Hardware benutzt wird: Dann ist der C834 immer eine gute Antwort, Dreambox kommt nie gut an! :zwinker:
Der TT C834 ist eine gute günstige Wahl.

Und wenn es doch das UM-Ci+Modul sein soll, würde ich das eben nicht mieten, sondern kaufen, weil es effektiv nur 50 Euro kostet.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon st3ka » 24.01.2013, 14:37

Pauling hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:Die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe nutzen cak7 der UM02-Karte.
Deshalb werden diese Sender nur im UM-HD-Rekorder, UM-HD-Receiver, UM-Ci+Modul und dem TT C834 hell.
Alle Premiumsender von Highlights HD und Allstars HD werden auch in Fremdreceivern und -Modulen hell.
...

mfg

Der C834 kann auch alles darstellen.
Ab und zu fragt der UM-Mitarbeiter am Telefon auch mal nach, welche (Fremd-)Hardware benutzt wird: Dann ist der C834 immer eine gute Antwort, Dreambox kommt nie gut an! :zwinker:
Der TT C834 ist eine gute günstige Wahl.

Und wenn es doch das UM-Ci+Modul sein soll, würde ich das eben nicht mieten, sondern kaufen, weil es effektiv nur 50 Euro kostet.

mfg

Ganz dumm gefragt was hat denn die Dreambox für Vorteile? Bei den ganzen Versionen/Modellen die man bei Google findet bin ich sowas von überfragt.
st3ka
Kabelneuling

Beitragvon nitro » 24.01.2013, 14:41

st3ka hat geschrieben:Weiß jemand wie es aussieht FALLS ich in Zukunft mich entscheiden würde Sky Kunde zu werden funktioniert das auch mit dem TT Receiver oder brauch man da wieder den Sky Receiver? Wäre aber auch kein großes Problem. Würde den Receiver dann einfach bei ebay verkaufen.

Das ist gar kein Problem. Du gibst im Bestellvorang bei Sky dann an, das du keinen Receiver willst und stattdessen deine Smartcard Nummer und dann werden die Sky Sender auf der Unitymedia-Smartcard freigeschaltet. Andersrum (Auf Sky Receiver mit Sky Smartcarde, UM freischalten) geht es nämlich nicht. Dann bräuchte man 2 Receiver.

Die Frage ist nur, ob der TT dann auch alle Funktionen wie die "zertifizierten" Sky Receiver kann.

Noch etwas zur Aufnahmefunktion des C834. Diese wurde erst später implementiert und man muss kurz ein Update machen, damit sie auch funktioniert. Näheres hierzu im Faq von TT:

http://www.ttgoerler.de/3023/-_PVRready.html

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann man wohl auch aufnehmen, es soll aber komfortabler mit der seperaten sein.

http://shop.ttgoerler.de/
Zuletzt geändert von nitro am 24.01.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 14:49

Welche Funktionen hat denn ein Sky Receiver drauf, außer der options-Taste?
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nitro » 24.01.2013, 14:52

Ich hab keine Ahnung, aber da ich mir nicht sicher bin, wollte ich das nur mal erwähnen. Vielleicht Camera Angle bei F1, oder manche Menuoptionen? Müsste jemand beantworten der Sky hat.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 15:08

Du brauchst dir keine Sorgen machen. :zwinker:

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.