- Anzeige -

Ton über Unitybox schlecht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ton über Unitybox schlecht

Beitragvon Tomtschek » 06.01.2008, 16:53

Hallo zusammen.

Habe die standard DigiBox von Unitymedia mittels Scartkabel an meinem Philips LCD angeschlossen. Der Ton hört sich an wie aus einer Blechdose (etwas übertrieben) . Die Höhen sind viel zu niedrig. Schalte ich um auf analog Kabel, ist der Ton schon weitaus besser. Liegt das an der Box oder kann ich noch etwas am Ton verändern?


Danke.


EDIT:
Habe gestern etwas rumprobiert und folgendes festgestellt. Sobald ich den VCR/DVD Scartanschluss der UM Box benutze ist der Ton wieder gut. Jedoch ist das Bild nicht mehr RGB und der Ton lässt sich nicht mehr mittels UM Fernbedienung ändern.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen schlechtem Ton dafür gutem Bild oder
gutem Ton und schlechtem Bild. Ist doch irgendwie ein Witz, oder?

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Tomtschek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 16:52

Re: Ton über Unitybox schlecht

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 19:33

du kannst mal versuchen von den Chinch Ausgängen zu deinem TV zu gehen, falls der TV da Eingänge hat und es zu lässt die einem Scart Anschluss zuzuweisen...

Welchen Reciever hast du denn? Und der Empfang stimmt ansonsten?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ton über Unitybox schlecht

Beitragvon Tomtschek » 06.01.2008, 19:45

Nutze den TT-micro C254.
Meinst du das nur den Ton über Chinch an den TV anschließen oder gänzlich alles über Chinch laufen lassen? Ist das grundsätzlich besser als über Scart?
Bild ist sonst TOP. Signal bei 100%

EDIT: Habe gerade versucht die UM Box an die Audioausgänge des TV anzuschließen, jedoch ohne erkennbare Verbesserung. Der bezieht ja den Ton weiterhin über das Scart Kabel.
Tomtschek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 16:52


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste