- Anzeige -

HD Receiver Störungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver Störungen

Beitragvon Rainseeker » 18.01.2013, 17:33

Hi zusammen,

irgendwie ist es merkwürdig. Gestern habe ich zum ersten Mal Aussetzer bei RTL-HD gehabt, als meine Rollade im Wohnzimmer herunterfuhr. Ich dachte mir... "hm... wieso stört das plötzlich meinen Kabelanschluss" und habe nachgeforscht. Es stört nicht den Kabelanschluss, sondern meine HDMI-Verbindung zum TV. Anderes Kabel genommen, Problem gelöst. Komischerweise tauchte das Problem nur bei RTL HD, SAT1 HD, VOX HD... die meisten anderen HD-Programme sind nicht betroffen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: beim ZAPPEN passiert es, dass der TV scheinbar ein HDMI-Handshake mit dem Unitymedia-Receiver aushandelt. Ebenfalls nur bei den "Problem"-Programmen RTL-HD, SAT1 HD, VOX HD.... ich merke das daran, dass kurzzeitig die Infoleiste nicht zu sehen ist. Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Ich könnte schwören, dass das letzte Woche noch nicht da war.

Gruß
Michael

TV: Philips 47PFL9703D/10
Receiver: Unitymedia HD-Receiver (nicht HD Rekorder)
Rainseeker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2013, 11:39

Re: HD Receiver Störungen

Beitragvon Rainseeker » 20.01.2013, 20:23

Ok. Problem eingegrenzt, aber nicht wirklich verstanden:

HDMI Kabel getauscht, Rolladenmotor stört nicht mehr
Hdcp Automation Off aktiviert, kein Sync Verlust mehr.

Nutzen denn nur die "Privaten" hdcp?

Gruß
Michael
Rainseeker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2013, 11:39


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste