- Anzeige -

Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon H3rr M3i3r » 17.01.2013, 20:47

Hallo,

ich haben einen analogen TV-Anschluß von UnityMedia.
So wie ich das verstanden habe wurde Anfang Januar 2013 die Verschlüsselung der Programme aufgehoben. Das würde doch bedeuten, dass ich jetzt auch digitale Programme empfange, oder ?
Mein Fernseher Toshiba Regza Z3030D hat anscheinend auch DVB-C integriert. Im digitalen Suchlauf werden aber keine Programme gefunden. Benötige ich jetzt noch irgendwelche Geräte ?

Greetz
H3rr M3i3r
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 20:39

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon dribs » 17.01.2013, 21:17

Es gibt keinen rein analogen Anschluss bei Unitymedia (technisch gesehen).

Dein Toshiba hat keinen DVB-C Tuner, sondern DVB-T
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon H3rr M3i3r » 17.01.2013, 23:20

D.h. ich benötige einen DVB-C Tuner und könnte somit dann die digitalen Programme empfangen ?
H3rr M3i3r
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 20:39

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon Pauling » 17.01.2013, 23:36

..besser gesagt einen Digitalen Kabelreceiver (DVB-C-Receiver)

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon leachim » 18.01.2013, 00:02

H3rr M3i3r hat geschrieben:D.h. ich benötige einen DVB-C Tuner und könnte somit dann die digitalen Programme empfangen ?


Ein TV, der einen DVB-C Tuner hat geht auch. Wenn du lediglich die SD-Sender empfangen wilst. Für die HD-Sender bekommst du so wie so ein Receiver oder Recorder von UM.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon Vollmilchtrinker » 18.01.2013, 00:09

Guten Abend.

Der Toshiba Regaza Z3030D hat zwar einen Digital-Tuner, aber dieser ist nur für DVB-T-Empfang geeignet. Darüberhinaus hat er noch einen Analogtuner. Also wird noch ein Digitalreceiver benötigt.

Wenn keine Pay-TV-Programme hinzugebucht werden sollen und der Digitalempfang nur für die Öffentlich-rechtlichen Sender, sowie für die nunmehr frei empfangbaren privaten Sender beabsichtigt ist, empfehle ich persönlich, davon Abstand zu nehmen, mit UnityMedia nur wegen des Receivers einen Vertrag einzugehen, sondern einen Receiver auf dem freien Markt zu kaufen (kann auch über die elektronische Bucht, genannt ebay, erfolgen).
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.2008, 09:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Digital empfangen mit analogem Anschluß ?

Beitragvon Pauling » 18.01.2013, 07:42

3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste