- Anzeige -

Ohne SmartCard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ohne SmartCard

Beitragvon Rasputin » 16.01.2013, 11:19

Hallo Zusammen,

Seit dem 02.01.13 sind ja nun auch RTL, Pro7 etc. digital ohne Smart Card zu empfangen. Als Paket nutzte ich Digital Basic.
Bisher nutze ich den HD Recorder den ich dann ja eigentlich nicht mehr bräuchte, wenn ich eine Festplatte an mein TV (UE-40 D 7090) anschließe?
Der TV kann Time Shift und aufnehmen. Bleibt die Frage, ob aufnehmen und einen anderen Sender schauen funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe
Rasputin
Rasputin
Kabelneuling

Re: Ohne SmartCard

Beitragvon Vollmilchtrinker » 16.01.2013, 11:45

Rasputin hat geschrieben:Der TV kann Time Shift und aufnehmen. Bleibt die Frage, ob aufnehmen und einen anderen Sender schauen funktioniert?

Hallo. Meine kurze Antwort darauf: Selber ausprobieren ! - Woher soll man wissen, was Dein TV-Gerät alles kann (oder nicht kann)?
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon Rasputin » 16.01.2013, 11:47

Der TV ist ein Samsung UE-40 D 7090

Die Frage ist ja eher, ob UM das zulässt.
Rasputin
Kabelneuling

Beitragvon Vollmilchtrinker » 16.01.2013, 11:51

Bitte lese mal die Bedienungsanleitung Deines TV durch oder probiere es aus.

Was soll UnityMedia zulassen bzw. was nicht? SD-Aufnahmen sollten im jeden Fall möglich sein. HD-AUfnahmen der Öffentlich-Rechtlichen Sender müssten eigentlich auch ohne Einschränkungen funktionieren, sofern die Sender für einzelne Sendungen nicht irgendwelchen Einschränkungen machen und Sperrfunktionen "einbauen". Und ein UM-Abo für die privaten HD-Sender hast Du vermutlich nicht, oder?
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon Rasputin » 16.01.2013, 12:16

Danke die Antwort hilft doch weiter :)
Rasputin
Kabelneuling

Beitragvon Gastro » 16.01.2013, 14:04

Rasputin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Seit dem 02.01.13 sind ja nun auch RTL, Pro7 etc. digital ohne Smart Card zu empfangen. Als Paket nutzte ich Digital Basic.
Bisher nutze ich den HD Recorder den ich dann ja eigentlich nicht mehr bräuchte, wenn ich eine Festplatte an mein TV (UE-40 D 7090) anschließe?
Der TV kann Time Shift und aufnehmen. Bleibt die Frage, ob aufnehmen und einen anderen Sender schauen funktioniert?

Rasputin

Geht nur wenn Dein Fernseher einen digitalen Doppeltuner hat sonst geht nur aufnehmen und gleiches Programm
ansehen
Gastro
Kabelneuling

Beitragvon 64646 Heppenheim » 17.01.2013, 16:46

Gastro hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Rasputin

Geht nur wenn Dein Fernseher einen digitalen Doppeltuner hat sonst geht nur aufnehmen und gleiches Programm
ansehen

ansehen oder ein Programm auf der gleichen Frequenz
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.