- Anzeige -

HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläge

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläg

Beitragvon Pauling » 28.01.2013, 21:32

tonino85 hat geschrieben:Beschwert euch beim Gesetzgeber.

Der Gesetzgeber verlangt aber nicht, dass man innerhalb von wenigen Minuten (Sekunden) nur bei Kanalwechsel mehrfach diese Pin eingeben muss. Da wäre technisch was zu machen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 28.01.2013, 21:41

Kennt jemand die Entsprechenden Gesetzte dazu ? Eventuell einen Link...
Danke

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 28.01.2013, 21:48

Vielleicht findest du den Abschnitt: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Br ... b=true.pdf :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 29.01.2013, 23:17

§ 9 Abs. 2 JMStV
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 06.02.2013, 10:38

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:

Betrifft (ganze) Serienaufnahmen über EPG:
Es so einrichten, dass eine Episode (einzelne Folge) auch nur einmal aufgenommen wird und nicht automatisch auch noch mal die Wiederholung nachts!
Ich hab das jetzt schon bei mehreren Serien (z.B. CSI:Miami/Vegas, Homeland) festgestellt. Da hilft nur - logischerweise - Gerät nachts stromlos machen oder man muss halt entweder vorher die geplante Aufnahme wieder manuell löschen oder nachher die Episode manuell rausschmeißen.
Wenn man aber, so wie ich das gerne mache, eine ganze Serie erst mal komplett aufnimmt, bevor man überhaupt die erste Folge schaut (und man die Serienaufnahme zwischenzeitlich auch nicht "pflegt"), dann wird das ziemlich unübersichtlich (denn manchmal ist dann die Wiederholung von Nachts drauf und manchmal, wenn ich den Recorder stromlos hatte, nicht) und frisst natürlich auch unnötig Speicherplatz.
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 06.02.2013, 13:04

hallo
Mach ganz einfach eine Manuelle Aufnahme,für den Tag mit der Uhrzeit Und stell halt 3-5-8-15-20 Wochen ein.
So mach ich das,kann man aber auch Selbst drauf kommen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon johnnyboy » 06.02.2013, 14:22

Du ahnst es offenbar nicht: da bin ich auch schon selbst drauf gekommen! ;)
Trotzdem wär's anders eleganter!
Denn, wenn ich manuell die Wiederholungen programmiere, muss ich mich erst informieren, wann und wie oft die überhaupt laufen. Oder ich leg's in die Endlosschleife, muss mich dann aber auch irgendwann drum kümmern, da sonst die Platte unnötig voll läuft.

Ich erinnere mich da z.B. an Downtown Abbey ... das waren 8 Folgen, und die liefen zu irgendwelchen krummen immer verschiedenen Zeiten an 3 Tagen mit einem Tag irgendwo zwischendrin Pause. Gut, das ist jetzt auch ein Exrem.
Aber einige Serien beginnen z.B. auch mit einer Doppelfolge und gehen dann auf eine Einfachfolge über. Andere behalten das mit der Doppelfolge aber auch bei usw.
Da bevorzuge ich momentan dann doch die Serienprogrammierung über den EPG und kümmere mich dann wie beschrieben manuell auf die eine oder andere Art um eine regelmäßige "Pflege".
Klar, ist das alles handhabbar, war ja auch nur ein Verbesserungsvorschlag! So das, wenn man schon die Funktion Serienaufnahme hat, diese auch richtig brauchbar wird.
johnnyboy
Übergabepunkt

Re: AW: HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorsc

Beitragvon Wasserbanane » 06.02.2013, 22:24

Das mit den fehlerhaften Serienaufnahmen liegt leider am EPG. An sich wird keine Folge aufgenommen die schon auf dem Recorder ist. Nur leider schaffen es die Sender nicht Staffel und Folge richtig anzugeben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon joerch » 10.03.2013, 16:49

"unendliche" Menues waeren auch nicht schlecht.
Also Menues ohne dass man nur auf- und ab- bzw. vor- oder zurueckspringen kann.
joerch
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 11.03.2013, 17:47

gordon hat geschrieben:§ 9 Abs. 2 JMStV

Danke!

http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html#p9

so richtig den Ausschluß der Abschaltmöglichkeit kann ich da auch nicht herauslesen. Dazu muss man dann aber doch eher Jurist sein. Zumindest wird auch klar, daß der Jugendschutz nur dann zwingend in den Geräten implementiert sein muss, wenn diese von den Rundfunkveranstaltern herausgegeben werden, da der Artikel nur diese ausdrücklich nennt.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.