- Anzeige -

Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon harry01 » 15.01.2013, 02:21

Gegen 01.00 zickte mein HD-Recorder plötzlich, so dass ich dachte, er verabschiedet sich mal wieder. Einmal aus und angemacht meldete er sich mit dem Hinweis "neue Anwendersoftware gefunden" und aktualisierte dann ein paar Minuten. Bin jetzt nicht sicher, ob das nur ein Fehler vom Gerät war, oder ob tatsächlich was neues installiert wurde. In den Systeminformationen finde ich das aktuellste Datum in der Applikationsversion V5.19 (20121212).
Wie sieht das bei euch aus?
Subjektiv meine ich, dass der Recorder beim umschalten etwas flüssiger und schneller reagiert. Kann aber auch Einbildung sein.

PS: Ausserdem ist auf Kino HD gerade Spider-Man freigeschaltet, ohne dass ich den Film bestellt habe. :D
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon Agent Tomate » 15.01.2013, 03:03

meine ist auch 2012 12 12 als Version.

PS: alle Sky HD Sender sind gerade frei UND Dmax HD ist nun neu im Unitymedia Programm eingespeist :)
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 01:06

Re: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon thorium » 15.01.2013, 07:19

Hi,
es hält bis jetzt an. Auf SKD HD Sendern ist keine Verschlüsselung aktiv, UM Kino HD ebenfalls. Gleich mal einen Timer auf Spiderman gesetzt, die SKY Sender habe ich auch wenn sie verschlüsselt sind...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon johnnyboy » 15.01.2013, 16:47

Ich hab grad gestern witzigerweise nach der Softwareversion geschaut und mir diese notiert, damit ich mitkriege, wenn was Neues eingespielt wird.
Und bis gestern stand da noch unter Applikations-Version: V5.17
Dann muss also die V5.19 neu sein!

Mal gespannt, was sie sonst noch so bringt ...
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 292
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: AW: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon Wasserbanane » 15.01.2013, 17:47

Ich hab keine Änderungen wahrgenommen.

Es kamen nur DMAX HD, KTV und ein Platzhalter dazu (vermutlich Sat1Gold, vom Umfeld her) und Body in Balance, sowie BBC Entertainment wurden gelöscht. Hat aber nichts mit der Software zu tun.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon thorium » 15.01.2013, 19:31

Wasserbanane hat geschrieben:Ich hab keine Änderungen wahrgenommen.

Es kamen nur ... KTV ...


Ein würdiger Senderlistennachbar von Astro & BibelTV...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Beitragvon thorium » 15.01.2013, 19:35

harry01 hat geschrieben:
PS: Ausserdem ist auf Kino HD gerade Spider-Man freigeschaltet, ohne dass ich den Film bestellt habe. :D


Der Gratis-Spidermann hat es komplett auf mein Netz geschafft bevor es wieder deaktiviert wurde, da wird heute noch eine neue MKV Datei für mein Archiv erstellt :-)

ps.
Nur DE und 720p, ist das das was UM HD Pay Per View Kunden für gewöhnlich bekommen?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste