- Anzeige -

suche günstigen HD RECEIVER

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: suche günstigen HD RECEIVER

Beitragvon ratcliffe » 13.01.2013, 13:48

deepdj011 hat geschrieben:Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz. Was ist mit dem Receiver ? B
Geht der auch ?

Den Raptor habe ich bei mir zweifach in Betrieb. Funktioniert einwandfrei mit HD-Modul.
Vorteil gegenüber anderen Receivern: Du kannst bei privaten HD-Programmen incl. RTL HD Timeshift nutzen und dabei Werbung vorspulen.
Allerdings unterstützt der Raptor in der Grundversion nur USB-Speicher bis 64 GB, das reicht für mich, weil ich nur selten aufnehme und hauptsächlich Wert auf Timeshift lege.
Die 64 GB-Beschränkung kann man mit einer kostenpflichtigen (knapp 20 €) Firmware aufheben.

Alternativ kommt auch der Xoro HRK 8750 in Frage, der ist meines Wissens weitgehend baugleich zum Raptor, nur wenig teurer und hat keine 64 GB-Beschränkung.

Was übrigens auffällt ist, dass die Preise für die Receiver stark schwanken.
Für meinen zweiten Raptor habe ich bei Amazon Prime gerade mal 50 € bezahlt, das war vor etwa zwei Monaten.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon deepdj011 » 13.01.2013, 21:00

Hi Ihr Lieben, vielen Dank schon mal. Suche jetzt etwas gebrauchtes, für mein Schlafzimmer der normale Receiver ist nicht mehr so gut. Die HD VERSION ist schon was gutes und das selbst bei 720 P !
deepdj011
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 13.01.2013, 21:12

Du könntest uns ruhig mitteilen, welchen HD-Receiver du kaufen wirst und später beschreiben, wie das Gerät sich schlägt.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon steffenbrandis » 15.01.2013, 21:40

Pauling hat geschrieben:Oder einen gebrauchten Echostar HDC-601: http://www.ebay.de/itm/181020862567?ssP ... 1438.l2649

Sorry für die doofe Nachfrage - aber mit dem Gerät könnte ich dann lediglich die HD-Option buchen (und mit ein Mietgerät von UM sparen) und dort auch die privaten HD+-Sender (wie RTL usw.) gucken?
Braucht UM dazu die Seriennummer des Geräts? Habe woanders gelesen, dass die Teile eigentlich nicht frei verkäuflich waren, d.h. wenn ich mir jetzt eins bei eBay kaufe und das ist ein "altes" (was UM ja anhand der SN erkennen könnte), könnten die sagen: Hey, wir schalten das nicht frei, denn das Gerät hat ein anderer Kunde unerlaubt weiterverkauft?
steffenbrandis
Kabelneuling

Beitragvon breckofresh » 20.02.2014, 12:20

Ich benötige mal euere Hilfe und budel daher den alten Fred aus...

Ich hab mir einen Xoro HRK 8750 gekauft, um eigentlich nur digital Tv schauen zu können. Jetzt hab ich aber noch ein paar Monate eine Smartcard und ein CI+-Modul von Unitymedia über, welches ich gerne solange in dem Receiver betreiben möchte.

Nur leider findet er auch Frequenz 690MHz keinen HD-Sender der RTL-Gruppe.
Woran kann dies liegen?
breckofresh
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.