- Anzeige -

Anschaffung eines neuen Digitalreceivers/Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anschaffung eines neuen Digitalreceivers/Recorder

Beitragvon tuswolli » 07.01.2013, 09:23

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein alter Festplattenreceiver hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich habe über Ebay 2 Geräte gekauft und ausprobiert, mit dem ersten Gerät lief es überhaupt nicht und beim zweiten Gerät (einen Unitymedia Festplattenrecorder) stellte sich heraus, dass dieses Gerät ein Leihgerät war und mir gar nicht hätte verkauft werden dürfen.
Ich bin’s jetzt satt und möchte mir einen vernünftigen relativ preisgünstigen Receiver zulegen.
Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:
• Bereit sein für den Empfangsbereich von Unitymedia NRW und dafür auch zugelassen sein
• Bereit für den Empfang und den Aufzeichnungen von Sky (habe einen extra Vertrag mit allen Programmen)
Mein größtes Problem war wohl bisher die gleichzeitige Verträglichkeit von Unitymedia und Sky
• Natürlich Smartcardeinschub (logisch)
• Anschlußmöglichkeit einer externen Festplatte über USB Anschluss und darüber das abspielen externe Videos
Die interne Festplatte müsste deshalb nicht ganz so groß sein.

Könnt Ihr mir da bitte Tipps geben, welches Gerät ich mir am besten anschaffen sollte

Danke im Voraus

tuswolli
tuswolli
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2013, 08:50

Re: Anschaffung eines neuen Digitalreceivers/Recorder

Beitragvon thorium » 07.01.2013, 13:19

Brauchst dann das Mietgerät von UM, diesen "HD Recorder". Bis auf die externen Anschlüsse ist es das einzige Gerät was deine Anforderungen erfüllt.

Bereit sein für den Empfangsbereich von Unitymedia NRW und dafür auch zugelassen sein
• Bereit für den Empfang und den Aufzeichnungen von Sky (habe einen extra Vertrag mit allen Programmen)
Mein größtes Problem war wohl bisher die gleichzeitige Verträglichkeit von Unitymedia und Sky
• Natürlich Smartcardeinschub (logisch)

• Anschlußmöglichkeit einer externen Festplatte über USB Anschluss und darüber das abspielen externe Videos
Die interne Festplatte müsste deshalb nicht ganz so groß sein.


Nachtrag:

http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html

Der TT Micro C834 könnte alle Anforderungen erfüllen, kostet auch nicht viel und es gibt diverse threads dazu in diesem Forum...
viewtopic.php?f=54&t=12153&p=238965&hilit=TT+Micro+C834#p238965
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste