- Anzeige -

Panasonic DMR-BCT820EG und UM?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Panasonic DMR-BCT820EG und UM?

Beitragvon Muecke66 » 06.01.2013, 16:39

Hallo zusammen,
Und allen noch ein frohes Neues!

Ich will mit dem Weihnachtsgeld mein TV- Entertainment aufrüsten und möchte euch mal Scharfes sehen... ;-)

Bis dato habe ich die normate Box von UM (TT Micro C254), und einen DVD-Festplattenrecorder, der bald aufgibt...
Jetzt wollte ich endlich mal den TV per HMDI anschliessen, und bestenfalls noch ein Gerät sparen.
Da fiel mir der Pana DMR in die Augen. Hat da wer schon Erfahrungswerte?
Kann man da nur CI+ Module von UM betreiben (teuer!)?
Braucht man, um ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes Programm zu sehen, wirklich 2 x CI+ und 2 x Smartcard?

UM bietet einen HD Recorder zur Miete/Kauf an, der nur eine Karte benötigt, um 2 Programme zu empfangen. Ist das dann eine Alternative, abgesehen von der kleinen Platte?

Wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich bin da Laie....
Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

LG , Muecke66
Muecke66
Kabelneuling

Re: Panasonic DMR-BCT820EG und UM?

Beitragvon thorium » 06.01.2013, 20:33

Teures Gerät, da könnte man natürlich auch nur gutes erwarten. Falls es dir egal ist, daß UM über CI+ z.B. verbieten kann RTL Werbung vorzuspulen oder Aufnahmen gleich komplett verbietet, dann kannst du da nichts falsch machen. Ansonsten musst du dir überlegen ob du soviel Geld ausgibst damit UM in deinem Wohnzimmer bestimmte Entscheidungen für dich trifft. Das geht auch mit dem UM Recorder, für weniger Geld und mit mehr Flexibilität da eine Smartcard für 2 Programme reicht. Die Privaten in HD gehen nur mit einem Modul von UM. Für alle anderen, incl SKY HD & UM Premium HD Sender gibt es Lösungen die nicht gängeln.

Schau in die HD FAQ hier im Forum.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.