- Anzeige -

kein Vorspulen bei HD Aufnahmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: kein Vorspulen bei HD Aufnahmen

Beitragvon Kabellulli » 10.01.2013, 15:07

:hammer: Hallo Jungs und Mädels, ich habe das Problem mit der Reglementierung durch RTL so gelöst. HD RTL anschauen bei Aufnahme nehme ich RTL, oder ich benutze TimeShift das geht bis zu 2 Stunden und schon ist die Werbung gestorben. Aber unabhängig davon es ist schon der Hammer was RTL sich da erlaubt.

Aber die Öffentlich Rechtlichen gehen mir auch auf den Sack, alle 3ten Programme und auch die Infoprogramme die jetzt in HD ausgestrahlt werden dafür wollen sie Geld von UM sehen um sie in das Kabelnetz einzuspeisen das ist der absolute Hammer wir zahlen doch schon an die ÖR ist das nicht genug? :hammer:
3Play - 2x Mobil
Kabellulli
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 11.01.2013, 19:54

Kabellulli hat geschrieben:alle 3ten Programme und auch die Infoprogramme die jetzt in HD ausgestrahlt werden

Wo denn, auf dem Mond ?
:wand:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Farmall » 11.01.2013, 22:14

thorium hat geschrieben:
Kabellulli hat geschrieben:alle 3ten Programme und auch die Infoprogramme die jetzt in HD ausgestrahlt werden

Wo denn, auf dem Mond ?
:wand:

Ne, nicht auf dem Mond, aber die Richtung ist schon ganz heiß. :D

Bild
Farmall
Kabelneuling

Beitragvon Deti » 12.01.2013, 20:00

Hallo,
ich habe letztens meinen Vertrag geändert und bin auf 3play PREMIUM 100, incl. HD-Recorder, umgestiegen und natürlich total unzufrieden damit, daß man bei den HD-Sendern nicht vorspulen kann.
Jetzt hab ich mir mal die Anleitung des Recorders angeschaut und da heisst es:

Seite 34 Bedienungsanleitung
Eine aufgenommene Sendung jederzeit anschauen.
Um eine aufgenommene Sendung anzuschauen, fokussieren Sie die gewünschte
Aufnahme im Menü MEINE AUFNAHMEN und drücken Sie . Alternativ können Sie
mit der -Taste die Detailinformationen aufrufen und anschließend die Aktion
ANSCHAUEN wählen. Sehen Sie sich die Aufnahme entweder von Beginn an, oder setzen
Sie die Sendung an der Stelle fort, an der Sie zuletzt ausgestiegen sind.
Während der Wiedergabe können Sie die Aufnahme mithilfe der Recorder-Tasten im
unteren Bereich der Fernbedienung steuern. Die -Taste pausiert die Wiedergabe und setzt sie bei erneutem Tastendruck auch wieder fort. Um weniger interessante
Passagen zu überspringen, oder um besonders spannende Momente der Aufnahme
erneut zu sehen, nutzen Sie einfach die -Taste beziehungsweise die
-Taste. Drücken Sie die Schnelllauf-Tasten mehrfach hintereinander, so erhöht sich
die Spul-Geschwindigkeit stufenweise auf bis zu 64-fache Geschwindigkeit
. Mit der
-Taste können Sie die Aufnahme verlassen.

Ich könnte doch jetzt kündigen, da Unitymedia die Leistung nicht erbringt für die ich doch bezahle.
Was meint ihr denn ??
Deti
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 12.01.2013, 20:28

Schreib mit Edding rein: "Gilt nicht für RTL!"
Das Beschreibtung stimmte, bis RTL das anders wollte. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnnyboy » 13.01.2013, 14:45

Ich hab mir vor einiger Zeit mal das Benutzerhandbuch als PDF runtergeladen, da steht die von dir zitierte Beschreibung auf Seite 33.
Und rechts daneben prangt ein relativ fettes rotes Ausrufezeichen und daneben steht:
Die Aufnahme- bzw. Spulfunktion wird von manchen Sendern nicht unterstützt. Hierauf hat Unitymedia leider keinen Einfluss.

Ich weiß nicht, ob das in deiner gedruckten Ausgabe auch so steht. Aber ich denke, juristisch könnte man sich auch eher darauf berufen, welche Informationen du zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (3play PREMIUM 100, incl. HD-Recorder) hattest, bzw. hättest haben können. Und da ist dann wohl eher die PDF-Ausgabe maßgeblich, denn das gedruckte Handbuch geht dir ja erst später zu.

Ich bin kein Jurist, aber ich halte den oben zitierten Satz dennoch für fragwürdig, da zu allgemein. Denn somit hätten ja "manche Sender" (also eigentlich alle!) einen Freibrief, die Aufnahme- und Spulfunktion komplett zu deaktivieren und dann hätte man sich wiederum an den HD Recorder vertraglich gebunden, obwohl er eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Also, jetzt mal etwas übertrieben formuliert: Das wäre ja in etwa so, wie wenn ich ein Auto kaufe und in der Bedienungsanleitung des Herstellers lese ich dann später "Wir behalten uns das Recht vor, den Motor oder andere Funktionen jederzeit zu deaktivieren"!
Den Satz müsste man etwas enger fassen, damit man als Nutzer besser einschätzen kann, welche Leistung man jetzt eigentlich kauft!
johnnyboy
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.