- Anzeige -

Probleme mit Echostar HD-Box

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme mit Echostar HD-Box

Beitragvon Frank S. » 31.12.2012, 18:23

Hallo zusammen,

Ich habe ein gravierendes Problem mit folgenden Geräten:

TV: Samsung UE50ES6990
Digital Receiver: Echostar (weiße Box von UM)
AVR: Harman Kardon AVR 160

Folgendes Problem liegt an:

Am vergangenen Freitag kam ein Techniker der Fa. TelTec und tauschte meine HD-Box gegen eine neue aus, weil diese sich ständig aufgegangen hat. Bildtechnisch war da noch alles okay.

Die neue Box wurde angeschlossen und wie folgt verkabelt.

Von der HD-Box in HDMI-In des AVR. Vom AVR HDMI-Monitor Out in den HDMI1 des TV.

EXAKT die selbe Verkabelung mit exakt den selben HDMI-Kabeln hatte ich an der alten Box auch. Dort hatte ich Bildsignal.

Jetzt mit der neuen HD-Box habe ich zwar ein Ton-Signal, aber kein Bild.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Ich habe mir natürlich die Einstellungen der HD-Box nicht gesichert. Der Techniker hat die HD-Box direkt an den TV angeschlossen und da ging's. Komischerweise lief noch alles über den AVR, als er kam. Die alte Bx abgeklemmt, die neue abgeklemmt und kein Bild mehr.

Klemme ich die Kabel aber an meinen BD-Player ist das Bild da. Halt nur um auszuschließen, ob es an den YHDMI-Kabeln liegen kann.
Frank S.
Kabelneuling

Re: Probleme mit Echostar HD-Box

Beitragvon ratcliffe » 31.12.2012, 19:34

Vielleicht kommt der AV-Receiver nicht mit der eingestellten Auflösung des HD-Recorders zurecht.
Überprüf mal im Menü die Bildauflösung und stell sie ggf. zum Testen von 1080i auf 720p.
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Probleme mit Echostar HD-Box

Beitragvon Frank S. » 31.12.2012, 20:12

ratcliffe hat geschrieben:Vielleicht kommt der AV-Receiver nicht mit der eingestellten Auflösung des HD-Recorders zurecht.
Überprüf mal im Menü die Bildauflösung und stell sie ggf. zum Testen von 1080i auf 720p.

Ich werde verrückt! Das war's!!!

Runter auf 720p und es läuft. Auch als ich es danach wieder auf 1080p umgestellt habe.

Vielen lieben Dank!!!!!!!!
Frank S.
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.