- Anzeige -

Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Beitragvon MRBIG » 15.12.2012, 15:23

Hallo,

ich habe das 3play-Paket inkl. HD-Rekorder und Wlan.

Vorab sei gesagt, dass eine 4-fach Anschlussdose (mit den Bezeichnungen Data - Sat - TV - R) bereits vom einem Fachbetrieb installiert wurde.

Mein Problem:

Der Verteilerverstärker hat 2 Ausgänge mit Schraubverbindungen, dass Kabel zur Anschlussdose hat jedoch nur eine Steckverbindung (der DATA-Ausgang der Antennenbuchse fordert aber eine Schraubverbindung)

Dem Paket sind für die Verbindungen zum Modem und zum HD-Rekorder nur Kabel mit Steckanschlüssen beigefügt ( dem HD-Rekorder ist zum Glück ein Kabel mit Schraubanschlüssen beigefügt).

Kurz gesagt, es passt nichts zusammen.

Ich kann so weder das Modem und den Router betreiben, noch den HD-Rekorder oder das Telefon teilweise oder garnicht nutzen.

Wer hat eine Idee, die mir kurzfristig weiterhilft?

Vielen Dank im Voraus.
MRBIG
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012, 15:01

Re: Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Beitragvon Pauling » 15.12.2012, 16:22

Das sind Kabel mit "Schnellverbindungs"-F-Steckern ohne Verschraubung - die passen auch :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Beitragvon MRBIG » 15.12.2012, 17:22

Pauling hat geschrieben:Das sind Kabel mit "Schnellverbindungs"-F-Steckern ohne Verschraubung - die passen auch :super:

mfg


Wer soll das als Laie wissen?

Nirgendwo habe ich einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitungen gefunden (vielleicht hab´ ich´s aber auch überlesen).

Wie auch immer...

...du hast meinen Tag gerettet.

:laola:
MRBIG
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012, 15:01


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste