- Anzeige -

HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon Lupo123 » 13.12.2012, 16:22

Hallo,
Was haltet Ihr von diesem BlueRay Receiver ?
Hat den schon jemand?
Funktioniert der auch im Unitymedia Kabel ?
Viele Grüsse Lupo
Lupo123
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009, 12:03
Wohnort: Babenhausen/Hessen

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon Pauling » 13.12.2012, 17:06

Schreib mal, was du meinst, was damit zu machen ist: Ich schreibe dir dann, was alles nicht funktioniert.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon Lupo123 » 13.12.2012, 18:41

Hallo Pauling,

ich meinte, ob uns jemand schon Erfahrungsberichte über den Recorder im Unitymedia-Netz mitteilen kann,
ob ich mit einem MASCOM-Alphacrypt Modul und UM02-Karte HD-Programme empfangen kann und diese auch auf eine
externe Festplatte abspeichern kann !
UND ob der Panasonic-Recorder besser ist als der UM-HD-Recorder.
mfG
Lupo123
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009, 12:03
Wohnort: Babenhausen/Hessen

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon maryxx » 23.12.2012, 13:32

Hallo,

würde mir auch evtl. diesen Receiver kaufen wollen.

Ich habe analogen Kabelanschluss und einen 4 Jahre alten Fernseher, der zwar HD ready ist, aber kein HD-Bild zeigt.

Könnte ich mit diesem Receiver, die ab 2013 unverschlüsselt sendenden Standard-Programme in HD sehen und ggf. auch Sky
beantragen, ohne zusätzliche Geräte und ohne zusätzliches Unitymedia-Upgrade auf 3play o. ä.?

Dann wäre das mich für das ulltimative Gerät, und ich könnte auch auf den Neukauf eines Fernsehers verzichten.
Oder gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen (fehlende Module, nicht möglich wg.fehlender Unitymedia-Karte o.ä.)

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?

Danke für die Info.
maryxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2012, 09:46

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon Pauling » 23.12.2012, 13:45

Ja dieser Rekorder kann alle unverschlüsslten Sender ab 02.01.2012 problemlos darstellen und aufnehmen.
Wenn man später über Sky Pay-TV-Pakete abonieren will, kann man die gelieferte Smartcard I12 über ein Alphacrypt Light Modul betreiben.
Allerdings ist wahrscheinlich nur das gleichzeitige Aufzeichnen von einem verschlüsselten Programm möglich, ob das andere Module können müsste man testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon maryxx » 23.12.2012, 13:59

super!

Danke für die schnelle Info :-)
maryxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2012, 09:46

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon Pauling » 23.12.2012, 14:14

Man sollte aber auch überlegen, dass man eine Menge DVD und Blu-Ray für de Neupreis des Rekorders anschaffen kann. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon quicksilver733 » 23.12.2012, 16:25

maryxx hat geschrieben:.

Könnte ich mit diesem Receiver, die ab 2013 unverschlüsselt sendenden Standard-Programme in HD sehen


Was sind für Dich Standardprogramme?

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF und Arte sind bereits jetzt unverschlüsselt in HD empfangbar. Ab 2013 sind dann auch die privaten Werbesender in SD unverschlüsselt, in HD aber weiterhin verschlüsselt. Dafür braucht man auch in 2013 die kostenpflichtige HD-Option mit UM-Smartcard.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: HD Receiver Panasonic DMR-BCT 820

Beitragvon maryxx » 23.12.2012, 19:40

Ja, ich meinte mit Standard ARD, ZDF sowie die Privaten wie RTL, SAT1, PRO7 etc.
SD sollte aber doch auf jeden Fall besser sein als analog, dann ist das für mich ausreichend.
maryxx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2012, 09:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste