- Anzeige -

HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen?

Beitragvon Itzak » 06.12.2012, 10:24

Moin!

Habe einen Panasoic TV, den ich vor der Sperrung der HD-Sender mit einem AC betrieben habe. Da der TV kein CI+-Schacht besitzt, musste ich zwangsläufig den bis dahin unbenutzten HD-Recorder aus dem Keller holen und anschließen.
Nun steht der Kauf eines neuen TV an, welcher ein CI+ Schacht besitzt und ich würde natürlich gerne wieder auf die Modullösung umstellen. Das es mit einem AC nicht mehr funktioniert (HD-Kanäle) ist mir klar. Ich möchte das CI+ Modul aber ungern "zusätzlich" buchen wollen.
Tauscht UM den HD-Receiver auf Wunsch mitten in der Vertragslaufzeit gegen das CI+ Modul um?

Danke und Gruß,
Itzak
Itzak
Kabelexperte

Re: HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen?

Beitragvon MentalFS » 06.12.2012, 11:18

Receiver ja, Recorder nein.
MentalFS
Kabelneuling

Beitragvon Itzak » 06.12.2012, 12:22

Danke! Na, dann muss ich das blöde Ding wohl doch mieten ;)
Kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, den Preis hat man erst nach drei Jahren mieten drin und wer weiß, was bis dahin so alles passiert...

Grüße
Itzak
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 06.12.2012, 12:45

Itzak hat geschrieben:Danke! Na, dann muss ich das blöde Ding wohl doch mieten ;)
Kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, den Preis hat man erst nach drei Jahren mieten drin und wer weiß, was bis dahin so alles passiert...

Grüße

Wieso mietest du den ReKorder überhaupt - 3 Play 100?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Itzak » 06.12.2012, 13:07

Ne, der ist nicht gemietet, der ist in meinem Paket ja mit drin. Ich hätte nur gerne das CI+ Modul in meinem Paket mit drin, als dieses jetzt noch zusätzlich zu mieten und hatte halt an einen Tausch gedacht.
Da das aber scheinbar nicht geht, muss ich das CI+ Modul wohl mieten :)
Itzak
Kabelexperte

Beitragvon Eclipse16V » 19.12.2012, 21:14

Hi,

so wollte ich es auch machen aber daraus wurde nichts.
Habe auch hier den HD Recorder und nun bei dem neuen TV endlich mal ein CI+ Schacht den ich eigentlich auch nutzen wollte.
Gesagt getan. Ich also bei UM angerufen und was war? Tauschen geht nicht (war mir auch klar) und mieten auch nicht. Ich sollte erst mal einen anderen Vertrag machen und bei diesem dann das CI+ Modul ordern. Das sehe ich aber nicht ein da ich monatlich derzeit 20€ zahle und alles freigeschaltet ist. Die wollten mir da nen Vertrag gleich aufdrücken wo ich 25€ monatlich zahlen sollte und alles frei wäre. Das sehe ich aber nicht ein, 5€ im Monat mehr zu zahlen wobei die Leistungen gleich bleiben. Angeblich hätte ich einen alten Vertrag der nicht mehr unterstützt wird und somit könnte ich auf diesen kein CI+ Modul mieten. Kann ich zwar nicht verstehen aber was soll´s. Bleibe ich halt bei dem alten HD Recorder.
Schade :traurig:
Eclipse16V
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.