- Anzeige -

Unitymedia Festplattenreceiver von privat

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Unitymedia Festplattenreceiver von privat

Beitragvon Jockelito » 07.12.2012, 21:21

Guten Abend zusammen,

nachdem ich letzten Dienstag noch einmal telefonisch mit der UM-Hotline Kontakt aufgenommen habe und ich dort auf einen kompetenten Mitarbeiter gestoßen bin, ging jetzt alles sehr schnell. Heute, also 3 Tage später, brachte mir DHL den gewünschten HD-Receiver inkl. neuer Smartcard. :smile:

Ich habe gerade alles installiert und - es funktioniert :radio: . Ich hoffe, es bleibt auch so.

Daher habe ich auch, nicht zuletzt auch wegen der netten Hinweise hier im Forum, davon Abstand genommen, mir diesen Receiver auf dem Privatmarkt zu besorgen.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

Gruß
Jockelito
Jockelito
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 08.12.2012, 13:04

Jockelito hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

nachdem ich letzten Dienstag noch einmal telefonisch mit der UM-Hotline Kontakt aufgenommen habe und ich dort auf einen kompetenten Mitarbeiter gestoßen bin, ging jetzt alles sehr schnell. Heute, also 3 Tage später, brachte mir DHL den gewünschten HD-Receiver inkl. neuer Smartcard. :smile:

Ich habe gerade alles installiert und - es funktioniert :radio: . Ich hoffe, es bleibt auch so.

Daher habe ich auch, nicht zuletzt auch wegen der netten Hinweise hier im Forum, davon Abstand genommen, mir diesen Receiver auf dem Privatmarkt zu besorgen.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

Gruß
Jockelito

Erzähl mal mehr! Welche Gebühren, ist VOD richtig freigeschaltet usw.? :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jockelito » 12.12.2012, 19:51

Guten Abend,

ja, VOD ist freigeschaltet, habe ich gestern schon genutzt.

Die Bildqualität ist sehr gut. Ich kann jetzt 2 Sendungen parallel aufnehmen und eine dritte sehen, da ich das Antennensignal durchgeschleift habe, allerdings nur die nicht verschlüsselten Programme, also die öffentlich-rechtlichen, aber die auch in HD. Auch die Mediathek-Funktion klappt.

Das CI+ Modul habe ich zurückgeschickt. Für den HD-Recorder bezahle ich jetzt monatlich 6,00 EUR, durch die Rückgabe des Moduls (mtl. 2,00 EUR) sind es unter dem Strich monatlich 4,00 EUR mehr. Das ist es mir aber wert.

Ich kann jetzt endlich alle gebuchten Programme sehen, ohne dass alle paar Minuten das Empfangsmodul neu authentifiziert wird.

Jetzt hoffe ich mal, das der HD-Recorder auch weiterhin problemlos läuft.

Gruß
Jockelito
Jockelito
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 13.12.2012, 15:15

Und wenn nicht, dann ruft bei UM an und bekammt innerhalb von 2 bis 3 Tagen einen neuen Recorder.
Das ist der Vorteil bei einem Mietgerät.
Viel Spaß noch damit.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon morauf » 30.01.2013, 16:40

Hallo,
ich hatte mir auch einen UM-Receiver von privat als Zweitgerät besorgt. Das Video on demand funktioniert dort nicht.
Mich wundert halt, dass UM diese Receiver nicht registriert. Schließlich geht denen nun Geld flöten, weil ich VOD nun bei Sony Entertainment mache und nicht bei UM.
Gruß
morauf
3play (100.000), UM-HD-Box, Horizon, AVM FBF 6360
morauf
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 30.01.2013, 18:44

Ich habe das Thema auch auch schon länger mit dem Kundenservice diskutiert. Da war aber nichts zum machen, VoD, wenn nicht bei UM gekauft. Schade.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.