- Anzeige -

Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon Christian12 » 24.11.2012, 20:26

Hallo,

hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann bei folgendem Problem.

Ich habe einen Blaupunkt Fernseher. Habe dazu ab heute ein AlphaCrypt Ci Modul 3.19 mi einer Unitymedia UM 02 Karte.
Signale, Bild und Ton alles super, aber der Fernseher hängt sich auf. Guckt man ein paar min ein Programm kann man nicht mehr umschalten oder will mal lauter oder leiser schalten, funktioniert das nicht mehr!

Kann mir jemand sagen ob das alles nicht miteinader kompatibel ist oder woran liegt das?

Vielen Dank im voraus

MFG
Christian
Christian12
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2012, 20:08

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon caliban2011 » 24.11.2012, 23:27

Schau mal nach einem Update für den Fernseher.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 23:32

caliban2011 hat geschrieben:Schau mal nach einem Update für den Fernseher.


Ein Update vom AC auf 3.25 kann auch helfen, weil die neue Software wirklich Fehler vom TV ausgleicht. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon Kausrufe » 25.11.2012, 08:50

Nicht zu vergeßen, daß Blaupunkt jediglich ein Label ist, unter dem unbekannte asiatische Firmen ihre Produkte verkaufen, um mehr Geld rauszuhollen.
Die Firma existiert seit Ewigkeiten nicht mehr.

Wenn die Firma die diesen Fernsehr hergestelt hat, nicht unter eigenem Namen auftritt, kann man sich ja schon denken, was für eine Qualität der Fernsehr hat.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 09:35

Die Traditionsfirma Blaupunkt gibt es so direkt nicht mehr, diese stellt selbst keine mehr Fernseher her. Es gibt eine Arte Namensrechtefirma um Geld zu machen. :super:
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=lizenzen
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon Kausrufe » 25.11.2012, 21:37

Mit der Seriennummer die auf dem Fernsehr steht, findet man vielleicht mit etwas Recherche die "original" Seriennummer und damit mögliche Updates.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Blaupunkt Fernseher hängt sich mit AlphaCrypt Modul auf

Beitragvon racoon1211 » 25.11.2012, 23:35

Ich habe erst vor ein paar Wochen die Hotline von Blaupunkt angeschrieben, weil ich auf der Homepage von Blaupunkt die aktuelle Firmware für das Modell nicht gefunden hatte.

DIe haben mir dann sogar am selben Tag noch per Mail geantwortet mit der richtigen Firmware als Anhang.

Ich kann Dir also nur ans Herz legen das so zu versuchen (Sofern Du das Modell, wie bei mir, nicht auf der Seite finden kannst)
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste