- Anzeige -

HD Recorder Fehler 50 und 53

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder Fehler 50 und 53

Beitragvon Droid_Dustin » 21.11.2012, 19:22

Hallo,
heute kam endlich mein neuer HD Recorder an. Leider war das Koaxialkabel viel zu kurz. Deshalb musste ich mir ein neues mit 15m länge kaufen. Als ich es jetzt angeschlossen habe, bekam ich ständig den Fehlercode 50 (Suchlauf fehlgeschlagen) und danach den Fehler 53 (Aktualisierung fehlgeschlagen) angezeigt.
Auch nachdem ich einen Reset gemacht habe (links - oben - Unitymedia Taste), bekam ich diese Fehlermeldungen angezeigt. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das an dem Kabel liegt. Das war nämlich nicht gerade billig (für mich zumindest). Kann mir da bitte jemand helfen?

LG,
Dustin
Droid_Dustin
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2011, 23:25

Re: HD Recorder Fehler 50 und 53

Beitragvon Andreas1965 » 05.12.2012, 18:37

Ich würde die Hotline anrufen... ich hatte gestern beim Anschließen das Gleiche, heute Hotline, ein Techniker muss kommen :wand:
Vermutlich kommt an meiner Dose gar kein signal an, in der Wohnung wurde zuvor nie Kabel gekuckt, obwohl im Haus vorhanden.
Andreas1965
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2012, 20:19

Re: HD Recorder Fehler 50 und 53

Beitragvon Taro » 05.12.2012, 18:49

15 Meter Koax-Kabel ? Vielleicht zuviel Verlust auf der Strecke.
Probier doch einfach mal das mitgelieferte Kabel aus (auch wenn du dann vielleicht deinen Fernseher kurz in die Nähe der Anschlußdose stellen mußt).
Wenn´s dann auch nicht gehen sollte, kannst du immer noch die Hotline anrufen, ansonsten liegst wohl doch am Kabel (Länge ?).
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: HD Recorder Fehler 50 und 53

Beitragvon firstofthegang » 09.03.2013, 13:09

Habe heute morgen auch erst den Fehler49 und danach 53 (Aktualisierung fehlgeschlagen)gehabt.
Neustart und auch Trennung von Stromnetz behebt die Fehlermeldung nicht.
Allerdings dauert das Hochfahren durch diese Fehlermeldung als normal.

Danach läuft der Recorder aber anscheinend einwandfrei bei mir.
firstofthegang
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2013, 15:42


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste