- Anzeige -

I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?

Beitragvon JimGrimm » 21.11.2012, 17:42

Hallo,
ich habe mir einen Samsung ES6200 gekauft. Vor Jahren hatte ich mir einen "Fremdreceiver" angeschafft und wurde gezwungen eine I02-Karte zu kaufen, damit ich über den Receiver TV sehen kann.
Nun hab ich die I02-Karte also und würde gerne darauf die HD-Option buchen lassen und dann mittels einen AC-Modul über den CI+-Schacht die volle HD-Pracht genießen.
1. Frage
Ist das möglich und welches AC-Modul brauche ich; Light oder Classic?

2. Frage
Der TV hat USB-Recording. Kann ich dann von den HD-Sendern Sendungen auf die angeschlossene Festplatte direkt aufnehmen?

3. Frage
Brauche ich tatsächlich die I02-Karte dafür, oder reicht auch eine "normale" Karte von unitymedia, wo ich nicht monatlich 5 € draufzahlen muss?

Wäre super wenn ich diese Fragen von euch beantwortet bekomme, ohne das ich alles so ausprobieren muss und am Ende auf die Nase falle.

Danke schonmal.
JimGrimm
Kabelneuling

Re: I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?

Beitragvon oxygen » 21.11.2012, 17:45

Auf einer I02 Karte kann HD nicht freigeschaltet werden.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon JimGrimm » 21.11.2012, 17:51

Also nehm ich dann die normale Karte und lasse die HD-Option darauf buchen. Und wenn ich dann das Modul von untiymedia nehme könnte ich die Sender schauen, aber die Aufnahmefunktion ist gesperrt oder?

Wenn ich also in HD aufnehmen will, bräuchte ich dann die Hardware von untiymedia und hätte wieder mehr Geräte (HD-Rekorder) rumstehen?
JimGrimm
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 17:55

JimGrimm hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir einen Samsung ES6200 gekauft. Vor Jahren hatte ich mir einen "Fremdreceiver" angeschafft und wurde gezwungen eine I02-Karte zu kaufen, damit ich über den Receiver TV sehen kann.
Nun hab ich die I02-Karte also und würde gerne darauf die HD-Option buchen lassen und dann mittels einen AC-Modul über den CI+-Schacht die volle HD-Pracht genießen.
1. Frage
Ist das möglich und welches AC-Modul brauche ich; Light oder Classic?

2. Frage
Der TV hat USB-Recording. Kann ich dann von den HD-Sendern Sendungen auf die angeschlossene Festplatte direkt aufnehmen?

3. Frage
Brauche ich tatsächlich die I02-Karte dafür, oder reicht auch eine "normale" Karte von unitymedia, wo ich nicht monatlich 5 € draufzahlen muss?

Wäre super wenn ich diese Fragen von euch beantwortet bekomme, ohne das ich alles so ausprobieren muss und am Ende auf die Nase falle.

Danke schonmal.

1. Du kannst die HD-Option nur auf eine UM02 buchen, für die Privaten in HD musste das originale UM-Modul verwenden, die richtigen Pay-TV-Sender gehen auch im ACC.
2. Aufnehmen sollte gehen, vorspulen bei RTL-Sendern nicht.
3. Jetzt wirste dich ärgern, seit Anfang des Jahres kostet Digital-TV ohne Receiver egal ob UM01, UM02 oder I12 nur noch 2 Euro. Die [zensiert] von Unitymedia stellen das aber selbst nicht um.

Die müssten aber anstandslos deinen Vertrag auf UM-Modul (2 Euro), DigitalTV auf UM02 (2Euro) und HD-Option (4 Euro) unstellen.
Am besten per Twitter und auch etwas aufregen ist erlaubt. :zwinker:

mfg

Edit: eine I02 haste aber nicht mehr! :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon JimGrimm » 21.11.2012, 18:00

Danke. Das hört sich eigentlich nicht schlecht an.

Mittlerweile rege ich mich schon so darüber auf, dass ich überlege ob ich nicht auf Satellit umsteige. Dann können mich die "zensiert" von unitymedia mal.
JimGrimm
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 18:05

JimGrimm hat geschrieben:Danke. Das hört sich eigentlich nicht schlecht an.

Mittlerweile rege ich mich schon so darüber auf, dass ich überlege ob ich nicht auf Satellit umsteige. Dann können mich die "zensiert" von unitymedia mal.

Dann mach das doch. :super:
Du solltest dir einen der letzten Premiere-Gutscheine für HD+ schnappen. Kaufen dann ein Maxcam oder Onys.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 21.11.2012, 22:48

hallo
Oder Gleich eine Sat Box,wo du für die SKY Karte und HD+Karte ÜBERHAUPT kein Modul BRAUCHST.
Und wenn du die Richtige Kaufst,hast du noch ORF HD dabei.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 21.11.2012, 23:13

Wenn jemand unbedingt ein CAM haben will, muss es mindestens einmal sein.
Vielleicht soll der Fernseher an eine Halterung an der Wand.

Ich habe Ihm ja auch nur die Module genannt, auf denen die im Moment stabilste Software läuft und ORF... :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon JimGrimm » 22.11.2012, 08:23

Moin,
na wenn ich so eine Box habe, dann hab ich ja wieder ein Gerät mehr. Deswegen wäre mir das AC-Modul schon lieber.
In der I02-Karte hab ich mich natürlich getäuscht, typisch. Ist eine I12-Karte. Und nu????? Hilfe.
JimGrimm
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 22.11.2012, 11:56

JimGrimm hat geschrieben:Moin,
na wenn ich so eine Box habe, dann hab ich ja wieder ein Gerät mehr. Deswegen wäre mir das AC-Modul schon lieber.
In der I02-Karte hab ich mich natürlich getäuscht, typisch. Ist eine I12-Karte. Und nu????? Hilfe.

1. Für Sat brauchst die eh nicht mehr.

2. Für HD-Option brauchste eine UM02

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.