- Anzeige -

HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Beitragvon Toku11 » 19.11.2012, 20:53

Toxic hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Aufnahme, sondern auch bei TimeShift so.
(ja, ich weiß, TimeShift ist auch eine Aufnahme). Aber Aufnahmen kann ich ja planen uns dann auf SD aufnehmen, bei TimeShift ist das schon schwieriger.

Stimmt genau: auch bei Timeshift treten die Tonaussetzer auf. Ich will das nochmal kurz testen, ob diese Tonaussetzer auch auf anderen HD Sendern auftreten, bevor ich UM anrufe. Ich glaube aber, das ist nur bei den genannten Sendern der Fall.
Toku11
Übergabepunkt

Re: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Beitragvon Frank09 » 20.11.2012, 23:14

Nachdem ich jetzt monatelang Sendungen von den privaten HD-Sendern aufgenommen habe, wollte ich mir gestern endlich mal was davon anschauen:
Nix war´s, jede Sendung mit Bild -und Tonaussetzern :zerstör: :wand:
Aufnahmen von den ör-HD-Sendern und auch die Werbung von den privaten HD-Sendern laufen einwandfrei :wein:
Heute Anruf bei der Hot-Line mit dem Ergebnis, dass der Fehler bekannt ist, dass man daran arbeitet (ohne Aussage darüber, wann behoben), der Empfehlung in Zukunft nur noch in SD-Qualität aufzunehmen und einer Kulanzgutschrift von 20.- :traurig: und entweder 3Monaten TV-Allstars für umme oder 4 Kinofilme :motz:
Geanau dafür, habe ich mir einen HD-Recorder zugelegt.....Werde wohl mal einen netten Brief an UM schreiben, weil ich die Entschädigung für einen schlechten Witz halte :brüll:
Frank09
Kabelneuling

Beitragvon Nakar » 21.11.2012, 18:38

Ich kann euch nur empfehlen euch bei UM zu beschweren und Kulanzgutschriften (monatlich) einzufordern.
UM zeigt sich hier immerhin sehr kulant. Klar löst das nicht die Probleme, aber vielleicht beschleunigt es die Zeit bis eine Lösung zur Verfügung steht.
Nakar
Kabelneuling

Beitragvon masterofdesaster01 » 22.11.2012, 23:11

Also laut Kundenservice ist das Problem bekannt und dem Hersteller der Recorder mitgeteilt worden. Wann eine Fehlerbehebung kommt ist nicht bekannt. Habe als Entschädigung 20,- Euro Gutschrift und 3 Monate Allstars kostenlos gebucht bekommen ohne automatische Verlängerung. Empfehlung: betroffene Sender erstmal in SD aufnehmen. Denke das ist akzeptabel.
masterofdesaster01
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 23.11.2012, 16:32

masterofdesaster01 hat geschrieben:Also laut Kundenservice ist das Problem bekannt und dem Hersteller der Recorder mitgeteilt worden. Wann eine Fehlerbehebung kommt ist nicht bekannt. Habe als Entschädigung 20,- Euro Gutschrift und 3 Monate Allstars kostenlos gebucht bekommen ohne automatische Verlängerung. Empfehlung: betroffene Sender erstmal in SD aufnehmen. Denke das ist akzeptabel.

Tja Allstars kostenlos aber ohne HD, die sind witzig. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr.Bean » 24.11.2012, 16:55

Hallo,

das kuriose dabei ist nur, die Aussetzer sind nur bei Musik usw :wand: .
Wenn gesprochen wird ist das nicht.

Ob das so von den Sender gewollt ist? Oder liegt das irgendwie an der Musikindustrie?
(wollen doch das ihre Platten gekauft werden, oder was meint Ihr?)

Hat jemand einen Reklamations Musterbrief an UM ?

Dank im voraus.

Mr.Bean
Mr.Bean
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 18:10

Die Störung ist auch bei Sprachpassagen, aber du hast Recht bei Musik ist die Störung wirklich fast immer.
Ruf einfach an, wenn du eine Gutschrift willst. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ralph735 » 02.12.2012, 01:08

Bei mir ist vorerst noch nix mit Gutschrift.
Ich hab vorgestern bei UM angerufen:

Am Di. kommt ein Techniker zu mir :wand:
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon d3000fan » 02.12.2012, 15:46

Mr.Bean hat geschrieben:Hallo,

Mir scheint, es liegt am Bildinhalt. Sobald sich viel bewegt, d. h. bei hohem Bandbreitenbedarf, kommen die Tonaussetzer, bei eher statischem Bild nicht.
d3000fan
Übergabepunkt

Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Beitragvon Toxic » 02.12.2012, 20:22

d3000fan hat geschrieben:
Mr.Bean hat geschrieben:Hallo,

Mir scheint, es liegt am Bildinhalt. Sobald sich viel bewegt, d. h. bei hohem Bandbreitenbedarf, kommen die Tonaussetzer, bei eher statischem Bild nicht.

Sehe ich auch so. Bei viel Bewegung bzw Lichteffekte bei Musikshows sind die Aussetzer am schlimmsten.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.