- Anzeige -

TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Beitragvon GE-Power » 31.10.2012, 15:27

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Reciever für meine Tochter bei ebay ersteigert. Dazu habe ich meine Zweitkarte bei Unitymedia aktivieren lassen und die HD Option hinzugebucht. Die Karte funktioniert auch einwandfrei in meinem Haupt Kabelrecorder und in einer alten analogen TT-Micro Box vom Typ C274s.

Nur in den ersteigerten Reciever bekomme ich immer die Meldung " Bitte stellen Sie sicher, dass die Smartcard richtig eingesteckt ist ". Da bin ich mir sicher.

Ich habe den Reciever auch schon aufgeschraubt und die Smartcardkontakte mit Alkohol gereinigt.

Meine Frage lautet nun: Sollte ich doch einen defekten Reciever ersteigert haben, was ich nicht glaube oder funktioniert der Typ nicht im Unitymedia Kabelnetz oder habt ihr noch eine andere Idee?
GE-Power
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012, 15:18

Re: TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Beitragvon Bully » 31.10.2012, 17:25

War der TT 832 nicht nur für "Kabel Deutschland"-Kunden? Für UM gibt´s doch den 834er.
Bully
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Beitragvon koax » 31.10.2012, 17:47

Bully hat geschrieben:War der TT 832 nicht nur für "Kabel Deutschland"-Kunden? Für UM gibt´s doch den 834er.

Ja.
UM-Smartcards funktionieren nicht in in diesem, da Kabel Deutschland eine andere Verschlüsslung hat.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Beitragvon GE-Power » 31.10.2012, 18:03

Hallo zusammen,

Danke für die raschen Antworten.

Dann war es wohl ein klassischer Fehlkauf und ich werde ihn bei ebay wieder verkaufen.

Danke
GE-Power
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012, 15:18

Re: TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

Beitragvon Pauling » 31.10.2012, 18:08

koax hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:War der TT 832 nicht nur für "Kabel Deutschland"-Kunden? Für UM gibt´s doch den 834er.

Ja.
UM-Smartcards funktionieren nicht in in diesem, da Kabel Deutschland eine andere Verschlüsslung hat.


Erstes ist richtig, zweites ist falsch (alles Nagravision, aber andere Lizens)

Du brauchst einen 834 oder ein CAM für die Smartcard.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste