- Anzeige -

Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Paddy1282 » 28.10.2012, 19:09

Hallo Zusammen,

Habe mich jetzt hier Angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir hier helfen könnt.

Jetzt zu meinem Problem habe ein Samsung UE55D8090 und ein Kabel BW HD Plus Packet.

leider ist jedoch das Bild schlecht immer Pixelfehler und Soundaussetzer bei den HD Sender sowohl bei den Pay Hd Sender wie auch bei ARD u. ZDF Hd. habe schon mehrere CI Module versucht wie das UniCam und das Giga Twin Cam Blue bei beiden Module gibt es Probleme besonder beim letzteren gibt es Umschaltzeiten zwischen 20-30sek. der Fernseher war auch schon in Reparatur hat jedoch auch nichts geholfen anscheinend wurde das Mainbord getauscht. Es war auch schon ein Kabel BW Techniker hier am Kabelanschluss liegt es auch nicht wenn ich über einen Resiver schauen sind die HD Sender wesentlich besser. Jedoch würde ich gerne ohne Resiver schauen hat noch jemand eine Lösung evtl. Anderes Modul hat jemand schon Erfahrung mit dem Orginal KabelBw Modul jedoch kann ich mein Fernseher nicht in der Liste finden. Die Samsunghotline macht nichts mehr sagt mir das Problem wären Ihnen bekannt das liegt an KabelBW der Fernseher und die Smartcard passen nicht zusammen ich könnte nur über Resiver schauen nur das wäre von KabelBw Zertifiziert. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee das kann doch nicht sein jetzt habe ich so ein teurer Fernseher gekauft und jetzt sehe ich die HD Sender nicht richtig.

M.f.G
Patrick
Paddy1282
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 18:50

Re: Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Pauling » 28.10.2012, 19:16

Der Fernsehr ist bekannt! :zwinker: Es wird auch gerne mal das Painboard gegen ein Painboard getauscht

Aber ARD und ZDF sollten nicht von dem Modul beeinflusst werden.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Paddy1282 » 28.10.2012, 21:35

Hallo Pauling,

Das habe ich auch schon oft gelesen das die Serie Probleme macht wie geschrieben wurde ja schon das Mainbord getauscht und Samsung Interessiert es nicht mehr und schiebt alles auf KBW. Bin langsam am verzweifeln mit dem Gerät das kann doch nicht sein ein Gerät das ein Jahr alt ist und die 2000Euro gekostet hat. Vielleicht gibt es ja noch jemand im Forum welcher auch das Gerät hat.
Paddy1282
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 18:50

Re: Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Pauling » 28.10.2012, 22:17

Sicher dass das Board neu ist bzw. repariert? Einfach nachhaken.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Paddy1282 » 28.10.2012, 22:28

Pauling hat geschrieben:Sicher das Board neu ist bzw. repariert? Einfach nachhaken.


So hat es zumindest der Techniker gesagt und auf dem Reparaturzettel steht es auch so, habe auch schon bei der Vertragswerkstatt angerufen wo er zur Reparatur war diese kann aber nichts machen Sie benötigen zuerst einen neuen Aufrag von der Samsung Hotline. Die Reparatur war circa vor einem halben Jahr mir kamm vor als wäre das Bild danach noch schlechter geworden ob Sie natürlich ein neues Bord reingemacht haben steht nirgends sitze Grade wider vor dem Fernseher und rege mich auf :traurig:
Paddy1282
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 18:50

Re: Samsung D8090 Problem Smartcard u. Modul

Beitragvon Paddy1282 » 03.11.2012, 17:59

Hallo,

hat den sonst keiner einen Tipp Lösung (außer Mainbord tauschen) habe gehoft das es hier noch weitere Leute gibt die den Fernseher haben.
Paddy1282
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 18:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 18 Gäste