- Anzeige -

Humax IPDR 9800

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax IPDR 9800

Beitragvon amiens80 » 23.12.2007, 23:31

Hallo zusammen,
ich bekomme meinen Kabelanschluss über Unitymedia und habe mir keinen Receiver von Unitymedia zukommen lassen sondern selber mir den Humax IPDR 9800 gekauft.
Leider funktioniert das empfangen von den Kanälen nicht:-(.
Kann es sein das der Receier gar nicht die Verschlüsslung von Untitymedia akzptiert? Falls der Receiver die Verschlüsslung nicht akzptiert habe ich denn die möglichkeit es trotzdem zumlaufen zu bringen???
Falls nicht welcher Receiver von Humax könnte och den aufjedenfall benutzen mit Festplatte??
Wäre über eine schnelle und hilfreiche antwort sehr dankbar.
amiens80
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2007, 23:25

Re: Humax IPDR 9800

Beitragvon Moses » 24.12.2007, 03:59

Da musst du an der Hotline anrufen und deine I03/UM01 Smartkarte gegen eine I02 Karte tauschen lassen. Die I02 Karte kostet allerdings 5€ mehr pro Monat.

Möglicherweise wartest du auch bis nach den 1.1.2008, und liest hier nochmal nach, ob sich daran was geändert hat... ich vermute aber im Moment, dass sich daran nicht groß was ändern wird.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax IPDR 9800

Beitragvon Full HD 1080 » 28.12.2007, 15:28

Leider hatte ich dieses Problem auch, da die Karte nur auf den Unitymedia Receiver läuft. :zerstör:
Dieses würde funktionieren, wenn man bereit ist bei Unitymedia sich die dafür passende Karte zu
bestellen für eine extra montl. Gebühr von 5,00 Euro. :glück: :wand:
Filipinos are friendly opposite to the Foreigners and tolerant. During the discussion they show and interested the opinion of their guests. We can learn more from the Filipinos.
Benutzeravatar
Full HD 1080
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2007, 13:38
Wohnort: NRW / Philippinen

Re: Humax IPDR 9800

Beitragvon Full HD 1080 » 28.12.2007, 20:40

Das Unternehmen Humax bringt noch einen neuen HDTV-Festplattenreceiver auf den Markt. Der Humax HDR-5000 ist ein Premiere zertifizierter HD-Receiver mit einer 250GB großen Festplatte. Zusätzlich zum Nagravision Verschlüsselungs-System ist auch das neue Entavio Verfahren eingebaut.
HD-Sendungen sollen mit dem HDR5000 problemlos aufgezeichnet werden können, auch soll Timesshift mit HD-Material möglich sein. Ob es eine Schnittstelle für den Zugriff auch die Festplatte geben wird, steht noch nicht fest. Ist aber wenig wahrscheinlich.
Filipinos are friendly opposite to the Foreigners and tolerant. During the discussion they show and interested the opinion of their guests. We can learn more from the Filipinos.
Benutzeravatar
Full HD 1080
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2007, 13:38
Wohnort: NRW / Philippinen

Re: Humax IPDR 9800

Beitragvon 170250 » 11.01.2008, 08:09

Hallo.
Hallo habe ähnliches Problem mit IDR9800.Habe eine 02er Smartcarde konnte bis November alle Kanäle empfangen auch die Pemiere-Kanäle seit Dezember funktionieren aber nur noch ARD , ZDF usw.Premiere lief auch nicht mehr aber nach einer erneuten Freischaltung i.O.
Unitymedia hat mich auch nochmals freigeschaltet aber ohne Erfolg.
Habe seit 8.1.08 eine neue 02er Smartcard trotzdem keine Änderungen beim Empfang.
Wer kann helfen.
Gruß
170250
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2008, 08:01


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste