- Anzeige -

HD Recorder am PC

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder am PC

Beitragvon DirtyD » 21.10.2012, 14:13

Hallo,
ich habe vor kurzem meine Leitung auf 100.000 umgestellt und habe dazu auch den HD Reciver etc bekommen.
Vorweg: ich hatte vorher 32.000 und hatte TV über CI modul und co.
Nun wollte ich den natürlich auch am Rechner anschliessen, bekomme es aber nicht hin...
Ich habe die alte UM02 Karte mit der neuen in meinem Modul am Rechner schon ausgetauscht, sowie es über dem Reciever probiert.
Ich bekomme zwar normales Bild rein, aber nicht das UM-Menü wo ich z.B die Installation vom Reciever vornehmen kann...
Als Programm nutze ich Terratec Home Cinema.
Ist das überhaupt möglich, oder muss ich mein Fernseher ausm Keller holen? :confused:
DirtyD
Kabelneuling

Re: HD Recorder am PC

Beitragvon DirtyD » 23.10.2012, 23:50

Knapp 200 haben reingeschaut aber keiner war bereit mir mal ansatzweise zu helfen...
Danke..
DirtyD
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 23.10.2012, 23:58

DirtyD hat geschrieben:Knapp 200 haben reingeschaut aber keiner war bereit mir mal ansatzweise zu helfen...
Danke..

Weil man "überall" lesen kann, dass das nicht geht,

Sobald ich aber Limux drauf am Laufen habe, sage ich dir bescheid. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 24.10.2012, 00:52

DirtyD hat geschrieben:Knapp 200 haben reingeschaut aber keiner war bereit mir mal ansatzweise zu helfen...
Danke..

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht mal ansatzweise, was genau du vorhast.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon caliban2011 » 24.10.2012, 07:11

Vermutlich ist Video/in am PC gemeint. Ansonsten ein feines Ratespiel.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon DirtyD » 24.10.2012, 09:40

Pauling hat geschrieben:
Danke..

Weil man "überall" lesen kann, dass das nicht geht,

Sobald ich aber Limux drauf am Laufen habe, sage ich dir bescheid. :zwinker:

mfg

Danke,
habe per google darüber leider nix gefunden, danke aber für deine antwort :)

gordon hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht mal ansatzweise, was genau du vorhast.

Steht doch da wenn man genau ließt, ich will das UM Menü vom Reciever an meinem PC-Monitor haben.
DirtyD
Kabelneuling

Beitragvon goregod » 24.10.2012, 11:10

Wirklich klar hast du dich nicht ausgedrückt.

Wenn du nur das Bild am PC Monitor haben willst, schließ den Rekorder am Monitor an. Der HDMI Ausgang ist HDCP geschützt. Dies muss der Monitor für diese Variante unterstützen. Bei Component wird das Bild bei den Privaten HD und Sky HD auf SD runterskaliert (Das Menü gleich mit). Zur Not gibt es auch noch Scart->VGA Adapter oder Component->VGA Adapter, wenn du nur den VGA Anschluss hast. Dann hast du am PC-Monitor das selbe Bild wie du am Fernseher hast. Bei HDMI und Component kann es noch sein, dass der Monitor nicht mit 1080i klar kommt, dann muss der Rekorder im Bild-Setup auf 720p eingestellt werden.

Für den Fall dass du den Rekorder wirklich am PC haben möchtest wäre wichtig, welche Videokarte du hast. Aber auch hier gilt: HDMI ist HDCP Verschlüsselt, geht also nicht ohne weiteres. Component geht, wird aber ggf. auf SD runterskaliert. Wenn du nur einen Composit-Anschluss hast, kannst du ein Scart->Chinch Kabel verwenden oder Chinch Kabel in einen entsprechenden Scart-Adapter stecken.

Ich benutze den PC Teilweise für das Aufnehmen in HD (für die Sachen, die man nicht kaufen kann). Habe ihn per Component an meiner Hauppauge Colossus und den Ton mit optischem Kabel. Aufnehmen tue ich in 720p, weil 1080i ganz leicht ruckelt. Aber auch hier: Sky HD und Privat HD wird auf SD runterskaliert. Es gibt auch HDMI->HDMI oder HDMI->Component Adapter, die mit HDCP umgehen können, kosten aber nochmal extra.

Ich habe mal ein paar Fälle abgehandelt, vielleicht war ja das dabei, was du wissen wolltest.

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon goregod » 24.10.2012, 11:29

Da steht noch was, dass du die Karte in ein Modul am PC gesteckt hast. Dies wurde für eine DVB-C TV-Karte mit CI-Schacht sprechen. In diesem Fall bekommst du natürlich nicht die Menüs vom HD-Rekorder, weil es dann nichts mehr mit dem HD-Rekorder zu tun hat. Die Videokarte ersetzt den Rekorder. Dann hättest du vermutlich auch ein AC-Modul und kannst die Privaten in HD nicht entschlüsseln.

Du merkst, dass deine Angabe/Frage doch nicht so ganz klar formuliert war :zwinker:

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DirtyD » 25.10.2012, 00:03

Danke für deine Mühe.
Das Problem an der Sache ist das ich ja auch nicht genau weiss welche Info's ihr braucht.

Du liegst richtig, ich benutzte http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_C_PCI_HD_CI_1611.html, deswegen hab ich ja auch schon versucht die UM Karte in den Rekorder zu stecken, was ja nix bringt ohne Bild :D
HDMI hat mein momentaner Monitor noch nicht.

Bleibt mir also nur die Möglichkeit eine Videokarte zu holen, oder den Rekorder nicht zu benutzen, richtig?

Danke für deine Mühe :)
DirtyD
Kabelneuling

Beitragvon reset » 25.10.2012, 10:27

Du könntest noch - wie Goregod schon sagte - ein Adapter Scart/Component auf VGA nehmen.
Kommt halt auf die Anschlüsse des Monitors an.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.