- Anzeige -

Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Beitragvon cruiser » 20.10.2012, 15:09

Hallo zusammen,

ich wollte eben einen Sky Bundesliga Optionskanal schauen und stelle fest, dass kein Ton aus den Boxen kommt :traurig:
Sobald ein Sender nur Stereo und keinen Dolby Digital Ton ausstrahlt, habe ich keinen Ton..
Habe den UM-Recorder per HDMI an meinem Pioneer Receiver angeschlossen und von da aus per HDMI an TV.
Habe dann mal die Option "Automatisches Dolby Digital" deaktiviert, aber das hift auch nicht.
Auch die Verwendung einen optischen Audiokabels bringt keine Besserung.
Verwende ich ein CI+-Modul direkt am TV, habe ich Ton, obwohl Pioneer Receiver und TV auch nur per HDMI verbunden sind.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Beitragvon cruiser » 21.10.2012, 19:45

... ok, das Problem ist gelöst.
Die Lautstärke am HD-Recorder war nur sehr leise eingestellt, so das bei Stereo-Sendungen selbst bei Lautstärkeanhebung am AV-Receiver nicht zu hören war.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, wenn man zwischen Ton-Optionen oft wechselt, der AV-Receiver den Handshake verliert und dann nur noch Bild, aber kein Ton mehr da ist.
Nach Hin- und Herwechseln des HDMI-Einganges geht es dann wieder.
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Beitragvon Pauling » 21.10.2012, 20:29

Das liegt am Zusammenspiel zwischen deinem Fernseher und dem Surround-System: Frage mal bei denen im Forum nach. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Beitragvon cruiser » 21.10.2012, 21:53

@Pauling
... nun ja, ich habe den AV-Receiver seit ca. 1 Jahr mit einer Dreambox betrieben und hatte dieses Problem nie, von der her liegt es wohl eher an einem Problem zwischen AV-Receiver und UM-Recorder :-(
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste