- Anzeige -

HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Recorder Update

Beitragvon Televisor » 19.10.2012, 23:40

kalle62 hat geschrieben:Man könnte es doch so machen,das man die FP nur am UM Recorder abspielen kann.
So ist es doch bei manchen TV.
Den sollten doch noch die ÖR 3 in HD dazukommen,da wird es eng,mit aufnehmen.
gruss kalle

Das würde mir nicht reichen. Ich würde auch gern mal einen Film dauerhaft archivieren, d.h. müsste die FP an den PC anschließen können.
Was soll dieser ganze Quatsch mit CI+ HD+ jetzt alles verbieten zu wollen. Früher hat man doch auch auf VHS Kassetten aufgenommen.
Außerdem bezahle ich bereits eine Menge Geld für die Pakete (Allstars + HD), da sollte auch erlaubt sein Filme dauerhaft zu speichern.
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon enaton » 20.10.2012, 08:18

So... heute morgen wollte ich gerat einschalten aber der bleib hangen beim 15 procent.
Und die festplatte mach jede 8 sekunden so ne gerausch..
UM Hotline angerufen, zuerst wollten die dass ich restart mache (pfeil unten links +UM) aber der rekorder ist dann auch hangen geblieben !!

Ja anschließend bekomme ich Neue gerat per GLS.

Leider wir haben jetzt wochenende und mir bleib nichts anderes als analog..
enaton
Kabelneuling

Beitragvon mikey3699 » 22.10.2012, 08:22

Gutem Morgen zusammen.

OOps.....
Die erwähnten Probleme habe ich seit Mittwoch (meine Tochter hat mir von dem Update mittags berichtet, ich war nicht zu Hause) auch. Beim Neustart checkt die Festplatte bis 15%, dann tut sich eine Stnde nichts, ich musste den Strom abklemmen.
Dazu kommt aber noch Folgendes:
Hab zweimal deswegen bein UM-Kundenservice angerufen und Tastencodes (HDD-Check, Reboot etc.) bekommen.
- Sobald ich einen Tastencode eingebe und mit ok bestätige, tut sich mehr als eine Stunde nichts. Da hilft nur vom Strom trennen.
- Die Festplatte ist beim Start und auch anderen Funktionen, z. B. Festplattencheck (im Vergleich zu vorher) auffällig laut geworden.
- Das Einzige, das irgendwann am Freitag gefunzt hat, war das Formatieren. Festplatte leer und ich konnte den ganzen Abend fernsehen. Für nachts hatte ich einen Film programmiert, morgens stand da die bekannte Meldung mit dem Reboot. Welcher nach Betätigen der OK-Taste nach einer Stunde immer noch ausblieb...
- Samstag spät abends lief die Kiste wieder, wie oben beschrieben.
- Sonntag macht die Kiste ohne ersichtlichen Grund mitten beim Fernsehen einen HD-Check
- Sonntag abend beim Fernsehen, mitten in der Aufnahme eines Filmes, schaltet das Gerät sich aus, macht einen HD-Check und es stoppt während des Startvorgangs beim Check bei 15%.
Es half wieder nur vom Strom nehmen, per Tastencode Format eingeben, nach fehlender Reaktion des Gerätes Strom trennen und auf Format hoffen. Solange die Festplatte leer ist, kann ich soweit nicht klagen... Beim Start geht der Check gleichmäßig bis 100% durch. Aber sobald ein Film drauf ist....

Sieht für mich aber eher nach einem Hardware- wie ein Softwareproblem aus....

Achso, ich hab die Echostar 601 DER HD und ich hatte am Freitag und Samstag auch einen Werksreset mit Neuinstallation gemacht.
mikey3699
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 22.10.2012, 08:59

hast du noch einen mit 320GB Festplatte?

Ruf an und lass das Gerät tauschen. mein erster mit 320GB hat keine 2 Monate funktioniert (Festplatte defekt)
jetzt habe ich einen (zwar auch schon der 2te) mit 500gb Festplatte die scheinen stabiler zu laufen.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jonnycagewins » 22.10.2012, 14:28

Nur mal zwischendurch, ich lese immer "einfach tauschen".
Geht denn das so einfach oder kommt da nicht IMMER vorher ein Techniker vorbei?
jonnycagewins
Kabelneuling

Beitragvon mikey3699 » 22.10.2012, 16:05

@ rizz666

Ich habe den Receiver jetzt seit Februar.
Hab grad keine Daten zur Hand. Im Menü "Systeminformationen" steht "Freier Festplattenspeicher 265.0 GB", also werde ich wohl eine 320er haben.

Den Techniker haben die mir bei meinem zweiten Anruf am Samstag versprochen. Mal sehen, wann der sich zur Terminabsprache meldet....

Wenn meine Tochter nachher ihre Lieblingssendung gesehen hat, werde ich noch eine längere Aufnahme machen. Mal sehen, ob die Kiste wieder abschmiert....
Wenn ja, dann ruf ich da morgen an, mit der Ankündigung, dass die schnellstens einen Techniker mir Ersatzgerät vorbeischicken bzw. das Ersatzgerät rausschicken sollen.
Ansonsten entziehe ich denen die Einzugsermächtigung und zahle nur für die Tage, an denen ich das Gerät ordnungsgemäß nutzen kann.
War mir eh zuviel Gehampel am Telefon mit dem Kundendienst. Als ob der Kunde überhaupt keine Ahnung hat... Vor Allem jemand, der seit Jahren mit und am Computer arbeitet.
mikey3699
Kabelneuling

Beitragvon enaton » 22.10.2012, 21:24

Es kommt kein techniker in falle eines gerat tausch.
Es wird via GLS abgewickelt. du gibst dem altem reciever + fernbedienung und stromkabel /NICHT VERGESSEN Smartcard rauszuholen / ab und nimmste einfach neuem. Bze der Fahrer von GLS kommt zu dir mit neuem gerat die "verpackt ist" du muss halt es rauspacken die gerate tauschen.
Der fahrer nimmt direkt defektes mit
enaton
Kabelneuling

Beitragvon jonnycagewins » 23.10.2012, 08:20

@enaton
Die "freundliche" Dame von Unitymedia will mir einen Techniker auf's Auge drücken.
Als ich ihr sage, dass ich keinen Tag Urlaub mehr für so etwas verschwenden werde, sagte sie mir,
sie hätte Anweisung, kein Austausch ohne Technikerbesuch.
Meine Box wird im Laufe des Betriebes immer lauter und fährt zudem nicht immer in den "Deep Modus".
jonnycagewins
Kabelneuling

Beitragvon enaton » 23.10.2012, 19:10

dann weiss ich nicht. bei mir war auf jeden fall heute GLS mit dem Tauschgerat. War leider nicht zu hause.
Die kommen morgen nochmal
enaton
Kabelneuling

Beitragvon mikey3699 » 24.10.2012, 18:43

Mein Problem tritt weiterhin auf. Soviel zur Aussage des Kundendienstes am Freitag, das läge am Update. Oder hat mir das Update die Festplatte geschrottet? :zwinker:
Hab eben mit dem Kundendienst telefoniert. Läuft alles nur über einen Techniker, obwohl die Festplatte ganz offensichtlich defekt ist. Die Firma ist natürlich nur zu Zeiten erreichbar, an denen andere auch arbeiten. Hatte schon anderweitig mit der Firma telefonisch Kontakt. Die fühlen sich auch nicht für viel verantwortlich... Und dafür freinehmen kann ich mir auch nicht.
Als ich dem Kundendienstmitarbeiter eröffnet habe, dass ich die Einzugsermächtermächtigung entziehe und nur noch anteilig für die nutzbaren Tage bezahle, wurde dieser direkt ein wenig pampig :D. Es wäre ja auch kein Problem, mir eine Gutschrift zu geben.
Weniger outsourcen und schneller arbeiten würde dem Kunden allerdings mehr helfen....

Bin ich jetz froh, dass das mit Internet bei UM aus hausanschlussmäßigen Problemen nicht geklappt hat. Die oben erwähnte Firma hatte damals alles auf UM und meine Hausverwaltung geschoben.

Bin auch drauf und dran, UM (fristgemäß) zu kündigen und mir das Fernsehen über meinen Internetanbieter zu holen. Meine Eltern haben das und haben weniger Probs als ich....
mikey3699
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.