- Anzeige -

HD Recorder Update

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Recorder Update

Beitragvon kalle62 » 17.10.2012, 16:45

hallo
Und steht glaub ich sogar in der BA drin.Benutze es sehr oft.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hacho1 » 17.10.2012, 17:36

TobiasNRW hat geschrieben:
Hacho1 hat geschrieben:
zu dem Punkt "MARKIEREN" im Options-Menü "Meine Aufnahmen" :

man kann jetzt seine Aufnahmen einzeln mit der " 0 " (NULL) Taste markieren, und dann unter " Optionen " (auf Fernbedienung) alle markierten Aufnahmen gleichzeitig bearbeiten (löschen, schützen, freigeben)

war vorher, afaik, noch nicht so

Das ging vorher auch schon.

ah, OK...wusste ich noch nicht :confused:
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling

Beitragvon AndyydnA » 17.10.2012, 19:04

Soeben über FB:

Sehr geehrte Kunden,

ergänzend möchten wir Ihnen noch folgenden Hinweis geben.

Leider ist es bei dem in der Nacht vom 16. auf den 17.10. erfolgten Software-Update für den HD Recorder bei vereinzelten Geräten zu Fehlermeldungen gekommen. Aus diesem Grund spielen wir derzeit eine aktualisierte Version der Software aus.

Wenn Sie im Laufe des Abends auf Ihrem Fernseher den Hinweis bekommen, dass eine Aktualisierung vorgenommen werden soll, so haben Sie die Möglichkeit, dies zwei Mal um jeweils eine Stunde zu verschieben. Wenn Sie der Aktualisierung zustimmen bzw. nach spätestens zwei Stunden wird dann automatisch die neue Software installiert.

Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Ihr Social Media Team von Unitymedia
AndyydnA
Kabelneuling

Beitragvon AndyydnA » 17.10.2012, 20:00

So bei mir war das Update grad sichtbar. Hab ihn sofort ausgeführt....nach ca 3 Min. ist das Update fehlgeschlagen!!! Der HD Recorder funktioniert aber trotzdem...
AndyydnA
Kabelneuling

Beitragvon kreXpharm » 17.10.2012, 21:14

Bei mir ist das Update nun etwa 5 mal fehlgeschlagen, immer mit der Fehlermeldung 52 oder 53. Nach einem fehlgeschlagenen Update wurde nur noch ein Drittel des Bildes angezeigt, nach Werksreset geht der Receiver zwar wieder, jedoch ist das Update wieder fehlgeschlagen. Was soll das?
kreXpharm
Kabelneuling

Beitragvon KiKo-Schmuck » 17.10.2012, 21:46

Hallo, auch ich habe schon alles versucht... Mehrmals vom Strom genommen, 2x resettet - das Update läuft nicht durch und wir können nicht gucken... Weiss jemand Abhilfe?
KiKo-Schmuck
Kabelneuling

Beitragvon Strohschneeball » 17.10.2012, 22:29

Bei mir hat das Update 18:45 Uhr stattgefunden. Habe mir gerade die Servicezeit auf WDR 3 angesehen. Dauer des Updates keine 3 Minuten, ohne Probleme durchgelaufen. Änderungen oder Verbesseerungen habe ich keine bemerkt. Meine Box habe ich gegen 18 Uhr eingeschaltet, b.z.w. das Netz eingeschaltet.
Strohschneeball
Kabelexperte

Beitragvon hawa » 17.10.2012, 22:52

Bei mir geht gar nichts mehr. Erst Fehlercode 52 dann 53. Eine Minute stromlos, dann Werksreset. Alles für die Katz. Die UM Hotline sagte mir, dass das Update nicht komplett gesendet wurde. Es soll morgen zur Verfügung gestellt werden. Bis dahin die Box vom Strom nehmen und morgen nach der Arbeit wieder in Betrieb nehmen. Dann soll es wieder funktionieren. Da bin ich mal gespannt , ob das dann auch wirklich klappt.
hawa
Kabelneuling

Beitragvon Grebulelai » 17.10.2012, 23:01

Bei mit lief das Update letzte Nacht ohne Probleme durch, doch dann heute Abend nach Feierabend dann doch der Hinweis, dass ein Update bei 99% stehen blieb. Nachdem ich nun mehrmals den Stromreset (paar Minuten stromlos ) durchgeführt habe und danach den Factoryreset mit den Tasten am Gerät gemacht habe, war das Update dann doch erfolgreich. Allerdings ist das Filmarchiv nicht mehr da. Aufnahmen sind zum Glück erhalten geblieben.
Grebulelai
Kabelneuling

Beitragvon Niemand » 17.10.2012, 23:48

Mein Recorder funktioniert nach dem Update auf die folgenden Firmware-Versionen scheinbar ganz normal.
Code: Alles auswählen
Hardware:    V1.00     2009-07-22
Treiber:     V3.72     2012-09-20   
Middleware:  V3.32     2012-08-29
Applikation: V5.17     2012-09-19
Boot-loader: V1.01     2010-07-20

Nachdem ich das Firmware-Update bemerkt hatte, dachte ich mir: Reboot tut gut.
Bei jedem Neustart ist mit der neuen Firmware aber folgendes zu beobachten:

System neustarten mit:
Einstellungen --> Service-Menü --> Systeminformation --> System neu starten

Anzeige: Willkommen. ## % (## läuft problemlos hoch bis 75%)
bei 75%: Am TV blauer Bildschirmhintergrund mit Begrüßungstext.
bei 80%: Das TV-Bild wird schwarz.

Nach ein paar Sekunden Dunkelheit erscheint im Display am Recorder: "Fehler (53)".
Auf dem Fernsehegerät erscheint auf blauem Hintergrund die Fehlermeldung:
Aktualisierung fehlgeschlagen
Die Aktualisierung der Anwendung konnte nicht
erfolgreich abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es
zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Fehlercode 53).

Die Meldung verschwindet allerdings so schnell, dass man sie kaum lesen kann, danach erscheint im Display kurz 90%, 100%.

Dann erscheint das Fernsehbild. Im Display am Recorder erscheint ein (!) in einem kleinen Kreis rechts oben.
Man kann den Recorder trotzdem normal verwenden. Nach einiger Zeit ist das (!) verschwunden.
Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen ein neues Update gibt.

P.S.:
Wenn man "Festplatte überprüfen" auswählt, wird das System neu gestartet und ein "file system check" durchgeführt. Bei mir war der Check fehlerfrei, dauerte aber mehr als 15 Minuten. Datum und Uhrzeit der letzten Prüfung erscheinen danach in den Systeminformationen neben "HDD Fsck".
Niemand
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.