- Anzeige -

Neues TV Gerät, CI+ Modul wird nicht erkannt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neues TV Gerät, CI+ Modul wird nicht erkannt

Beitragvon kalle62 » 17.10.2012, 16:58

hallo
Nur eine Anmerkung,das MODUL wir mit der RÜCKSEITE ZU BILDSCHIRM REINGESTECKT.
also wenn du davorstehst siehst du die Rückseite des Modul.Und die Karte mit den Goldenen CLIP NACH OBEN.
Wenn das Modul steckt zeigt der goldene clip nach HINTEN.
das kann man jetzt aber verstehen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon brendy » 17.10.2012, 20:52

Hallo,

ich hatte es gerade noch einmal probiert, TV-Gerät eingeschalet, CI+ Modul entfernt, wieder Eingesteckt und dann folgte direkt ein "popup" mit einem ungefairen Hinweis "UM CI Modul" und er fing an zu Scannen bis 20% und ist anschließend abgebrochen.
Hat da jemand eine Idee für die Einschränkung der Problematik?

Außerdem: Erscheint generell der Hinweis "Programm verschlüsselt", egal ob die SmartCard im CI+ Modul steckt oder nicht?
Könnte es evtl. ein Aktiverungsproblem sein? Wobei diese vom HD-Recorder bündig übernommen wurde. Es handelt sich hierbei um eine UM02 Karte.

Herzlichen Dank!

Gruß,
brendy
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 17.10.2012, 20:56

Das "SCANNEN" ist ein Firmware-Update.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly83 » 18.10.2012, 01:42

.
Also erstmal die positive Zusammenfassung: Alles OK

Alle Programme werden sowohl über den HD- Rekorder als auch nach dem entsprechenden Umschalten der Quelle über das CI+- Modul wiedergegeben.
Da kamen wohl zwei wesentliche Dinge zusammen, dadurch kam es zu den Irritationen.
Zum Ersten habe ich das CI+ Modul nicht weit genug in das TV- Gerät hineingeschoben. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und nach einem leichten ersten Wiederstand habe ich nicht weiter Druck ausgeübt. Warum auch immer habe ich dann gestern Abend den Druck nochmals erhöht und dann konnte das Modul noch ein paar Milimeter weiter reinschieben. Danach bekam ich auch sofort eine Meldung über das erkannte Modul. Der Stein, der mir von Herzen fiel, war ganz schön schwer. Ich habe dann die (ältere) Zugangskarte eingeschoben und die gewünschten Programme wurden sofort wiedergegeben, also auch meine französischen Programme France 2 und France 3.

Mein Schwiegersohn hatte gestern Nachmittag auch versucht, mir zu helfen, ohne mein Wissen.Bei ihm wurde das CI+- Modul erkannt, aber nur zu 99%, dann gings nicht weiter. Er hat diverse Verkabelungen umgesteckt, kam aber insgesamt auch nicht weiter. Nachdem ich jetzt über das chaotisch eingespielte Update gelesen habe, wusste ich, warum er scheiterte. Sehr sehr schaden, aber dumm gelaufen. Da kamen drei Unerfahrende zusammen, wir Beide hier mit meinem neuen CI+ Modul auf der einen Seite und auf der anderen Seite Unitymedia mit ihrem unglücklichen Update.

Der Beliebtheit von unitymedia hat das stümperhafte Update ganz sicher nicht verbessert.

Danke denen, die mir helfen wollten :smt023.
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 18.10.2012, 10:23

hallo
Des halb schreibe ich immer,das Modul normal reinstecken.Und dann mit etwas Druck andrücken.
Schön das es jetzt geht.
Schau doch mal ob du das eine Modul nicht Reseten kannst,oder zurück setzten kann.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Charly83 » 19.10.2012, 01:49

Hallo Kalle (meine Freunde rufen mich übrigens so :zwinker: ),
bei mir ist ja Alles OK, sowohl der UM HD- Recorder als auch das UM CI+- Modul in meinem Philips- TV arbeiten erfolgeich und störungsfrei. Trotzdem bei der Gelegenheit noch die Frage, wie ich ein UpDate des CI+- Moduls "manuell" durchführen kann.
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 19.10.2012, 08:56

hallo
Ist bei mir genau so.Kalle mit der Kelle oder Kalle Wirsch.

Ich würde jetzt nichts mehr machen,wenn alles Läuft.Das Modul überprüft sich öfters mal Selbst.
Es Autorisiert sich Selbst.

Gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon unstressable » 03.07.2014, 20:05

Ich wäre froh, wenns bei mir soweit kommen würde.

Ich habe mir das HD-Modul von KabelBW bestellt, doch leider erkennen unsere beiden Fernseher das Modul nicht.

Unsere Fernseher sind:

Samsung UE60F6370
Samsung UE40F6500

Egal ob das HD-Modul steckt oder nicht ist der Menüpunkt Common Interface ausgegraut.

Weiß jemand einen Rat?

Anscheinend haben meine beiden Fernseher CI+ 1.3

Kann das die Karte?
unstressable
Kabelneuling

Beitragvon unstressable » 20.08.2014, 21:34

So. Neues Modul ist da und wurde direkt von meinem Samsung UE60F6370 und vom UE40F6500 erkannt.

Anfangs stand zwar da, dass meine Karte nicht CI+ fähig sei, das konnte ich aber schnell über die Hotline freischalten lassen.

Danke trotzdem für die Hilfe.
unstressable
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.