- Anzeige -

Neues TV Gerät, CI+ Modul wird nicht erkannt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neues TV Gerät, CI+ Modul wird nicht erkannt

Beitragvon brendy » 16.10.2012, 23:52

Hallo,

ich habe mir einen "Samsung UE32ES6200" und ein CI+ Modul von UM angeschafft. Mein CI+ Modul wird nicht im TV erkannt, obwohl Smartcard und Modul richtig eingesteckt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke + Gruß
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
Mobil: Family&Friends + Surf
:hammer: :winken:
brendy
Kabelexperte

Re: Neues TV Gerät, CI+ Modul wird nicht erkannt

Beitragvon kalle62 » 17.10.2012, 00:00

hallo
Zeigt der TV überhaupt keine Reaktion,das Modul nach dem einstecken Leicht andrücken.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Charly83 » 17.10.2012, 00:36

Ich schließe mich mal hier an, ich habe ein scheinbar gleiches Problem:
TV Philips 40PFL553K/12 (in der Liste der unterstützten TV- Geräte steht kein einziges Philips- Gerät)
UM HD Rekorder

Nach dem Einschieben des gestern erhaltenen CI+ Moduls erhalte ich keine Meldung, die sich auf das CI+- Modul bezieht.

Die UM- Zugangskarte (UM02) habe ich aus dem HD- Rekorder entfernt, sie liegt auf dem Tisch.

im CI+- Modul steckt eine weitere schon freigeschaltete UM02 Karte, die in dem HD- Rekorder alle gewünschten Sender zulässt.

TV- Gerät, aber, wie schon oben geschrieben, keine sichtbare Erkennung des CI+ Moduls: >> Sendersuchlauf OK, 396 digitale Sender, ARD HD ok, ZDF HD ok, arte HD ok, Phoenix ok, ZDF Kultur ok, aber so Sender wie N24, n-tv, euronews D, Kabel 1, RTL, Sat1, ProSieben, RTL2, kabel eins sind verschlüsselt. Auch das von mir gebuchte Balkanpaket, welche die französischen Sender France 2 et france 3 beinhaltet, ist nicht empfangbar.

Ich habe vor einer guten Stunde die Freischaltung der im CI+ Modul steckenden UM02- Karte über das Internet nochmals aktiviert, leider bis jetzt erfolglos.

Ich habe nicht die mit dem CI-Modul mitgelieferte UM02- Karte verwendet, da ich für diese Karte kein Abo für das Balkan- Paket habe und die französischen Sender für mich Hauptsender sind und zu den wichtigsten TV- Sendern gehören.

Danke für die Aufnahme der vielen von mir gemachten Infos, die vielleicht die Fehlersuche einfacher machen. Am Liebsten wäre mir, wenn ich einen Fehler gemacht hätte, den kann man schneller beheben.

Ich habe aber keinerlei Fehlermeldungen erhalten, wie die z.B. in der beiliegenden Beschreibung dargestellt.

Bitte Hilfe :-)
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon brendy » 17.10.2012, 00:37

Hallo,

keinerlei reaktion. Das CI+ Modul ist mit den "Pinnen" defnitiv verbunden.
FW-SW ist auch aktuell.

Gruß
Bild
Telefon: Telefon-Komfort mit FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.50) + FRITZ!Fon C4
TV: Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option
brendy
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 17.10.2012, 01:00

brendy hat geschrieben:Hallo,

FW-SW ist auch aktuell.

Gruß

Der Samsung wird ja noch Garantie haben, einfach Garantiefall melden- defekte Platine.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 17.10.2012, 02:47

Charly83 hat geschrieben:Ich schließe mich mal hier an, ich habe ein scheinbar gleiches Problem:
TV Philips 40PFL553K/12 (in der Liste der unterstützten TV- Geräte steht kein einziges Philips- Gerät)
UM HD Rekorder

Nach dem Einschieben des gestern erhaltenen CI+ Moduls erhalte ich keine Meldung, die sich auf das CI+- Modul bezieht.

Die UM- Zugangskarte (UM02) habe ich aus dem HD- Rekorder entfernt, sie liegt auf dem Tisch.

im CI+- Modul steckt eine weitere schon freigeschaltete UM02 Karte, die in dem HD- Rekorder alle gewünschten Sender zulässt.

TV- Gerät, aber, wie schon oben geschrieben, keine sichtbare Erkennung des CI+ Moduls: >> Sendersuchlauf OK, 396 digitale Sender, ARD HD ok, ZDF HD ok, arte HD ok, Phoenix ok, ZDF Kultur ok, aber so Sender wie N24, n-tv, euronews D, Kabel 1, RTL, Sat1, ProSieben, RTL2, kabel eins sind verschlüsselt. Auch das von mir gebuchte Balkanpaket, welche die französischen Sender France 2 et france 3 beinhaltet, ist nicht empfangbar.

Ich habe vor einer guten Stunde die Freischaltung der im CI+ Modul steckenden UM02- Karte über das Internet nochmals aktiviert, leider bis jetzt erfolglos.

Ich habe nicht die mit dem CI-Modul mitgelieferte UM02- Karte verwendet, da ich für diese Karte kein Abo für das Balkan- Paket habe und die französischen Sender für mich Hauptsender sind und zu den wichtigsten TV- Sendern gehören.

Danke für die Aufnahme der vielen von mir gemachten Infos, die vielleicht die Fehlersuche einfacher machen. Am Liebsten wäre mir, wenn ich einen Fehler gemacht hätte, den kann man schneller beheben.

Ich habe aber keinerlei Fehlermeldungen erhalten, wie die z.B. in der beiliegenden Beschreibung dargestellt.

Bitte Hilfe :-)

hallo
Ich kann dir nur sagen,in meinen Philips 8654 läuft das UM Modul ohne Fehler seit 7-8 Monaten.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 17.10.2012, 02:51

doppel post.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon brendy » 17.10.2012, 08:31

Pauling hat geschrieben:
brendy hat geschrieben:Hallo,

FW-SW ist auch aktuell.

Gruß

Der Samsung wird ja noch Garantie haben, einfach Garantiefall melden- defekte Platine.

Morgen,
zunächst vielen Dank für eure schnelle RM.
Kann es nicht auch sein, dass das CI+ Modul defekt ist? Ich habe beide Geräte neu, und konnte Sie noch nicht getrennt von einander testen.
danke + gruß
Bild
brendy
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 17.10.2012, 13:50

Das kann alles sein!
Ich hab aber schon viele 6100, 6200 und 6300 gesehen, die kein CAM erkannt haben.
Aber das Ci+ von Unitymedia mal woanders testen, ist immer eine gute Idee.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon brendy » 17.10.2012, 15:50

Pauling hat geschrieben:Das kann alles sein!
Ich hab aber schon viele 6100, 6200 und 6300 gesehen, die kein CAM erkannt haben.
Aber das Ci+ von Unitymedia mal woanders testen, ist immer eine gute Idee.

Hi Pauling ;),

ich habe das ganze nun nochmal an einem Philips TV durchgespielt, da erhalte ich Fehlercode 17. Das CI+ Modul wird also an sich - mit einer Fehlermeldung erkannt.
Da spricht doch dann alles für das der CI+ Schacht am regulären TV - wo gar keine Erkennung stattfindet, Defekt ist?!

Viel Grüße,
brendy
Bild
brendy
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.