- Anzeige -

Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon Charly83 » 15.10.2012, 03:09

Ich möchte an meinem neuen "LED-TV" mit einem Scart- Anschluß (über mitgeliefertem Adapter) einen analogen Video- SVHS- Recorder und einen älteren DVD-Player anschließen. Jetzt habe ich die Scart- Anschlüssel von Video- Recorder und vom DVD-Player über ein Scart- Umschalter mit dem TV- Gerät verbunden.

Leider kam ich nicht weiter, wenn ich den DVD-Player per Scart an die dafür vorgesehende Scart- Buchse des HD- Rekorders angeschlossen habe. Ich erhielt kein Bild.

Über die Hotline hatte ich im Chat eine nette Mitarbeiterin, die mir eine 01805- Nummer gab. Leider war das allerdings weniger erfolgreich (für mich), denn dort sagte man mir, das läge am DVD-Player, dafür könnten man keinen Support liefern. Direkt am Scart-TV angeschlossen, liefen der Video- Recoder und der DVD- Player. Aber ich hätte dann immer umstecken müssen. Jetzt mit dem Umschalter geht es ganz gut, dass das Video- Bild auf dem großen Bildschirm schei... aussieht, ist ein anderes Problem.

Hat den keiner von Euch eine Meinung, warum der DVD-Player nicht über den UM- HD- Recorder funktioniert??
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon koax » 15.10.2012, 08:09

Charly83 hat geschrieben:Hat den keiner von Euch eine Meinung, warum der DVD-Player nicht über den UM- HD- Recorder funktioniert??

Das ist wohl ein SCART-Ausgang und nicht ein SCART-Eingang.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 09:42

hallo
Ich würde mich gar nicht rum machen.
Bei Reichelt gibt es einen Automatischen Scart Umschalter AVS 11 für 11,95.Gleich mit 3 Eingängen.
Oder etwas besser,den AVS 15-2 für 38,15 aber dann mit FB.
Hatte beide in Betrieb,gehen zu 100%. :super:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon Charly83 » 15.10.2012, 13:59

koax hat geschrieben:
Charly83 hat geschrieben:Hat den keiner von Euch eine Meinung, warum der DVD-Player nicht über den UM- HD- Recorder funktioniert??

Das ist wohl ein SCART-Ausgang und nicht ein SCART-Eingang.

Na ja, ein Ausgang zu einem DVD- Player (der ja nur Abspielen aber nicht Aufnehmen kann) wäre natürlich sinnlos. Ich glaube, das bringt noch nicht mal Unitymedia. In der sehr guten Betriebsanleitung des UM- HD- Rekorders ist der Anschluss bezeichnet mit "SCART-Anschluss(EXT) Zum Anschließen eines DVD/HDD- Recorders oder eines DVD-Players", siehe Seite 56
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 14:25

hallo
Dann musst du mal schaun,wie du auf Extern kommst,vielleicht die O-NULL.Oder TV-BOX.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon caliban2011 » 15.10.2012, 15:19

Analog (SCART) zu digital (HDMI) durchschleifen geht nicht. Das geht nur, wenn ein TV per SCART angeschlossen ist.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 18:59

Er hat doch den TV per Scart angeschlossen.
Steht aber ja auch gleich am Anfang.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon caliban2011 » 15.10.2012, 19:36

Das geht nur, wenn ein TV per SCART am UM HD Recorder angeschlossen ist.
Besser, kalle? ;)
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 19:56

hallo

Geht doch :super: :zwinker:

kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Beitragvon Charly83 » 16.10.2012, 00:32

Danke, bis jetzt bin ich noch bei Euch :zwinker: und verstehe Alles. Nur der Rat der Hotline, mich an den Support des DVD-Player zu wenden, war über. "Geht nicht" wäre sicher zwar nicht hilfreicher, aber klarer gewesen.
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste