- Anzeige -

Update von CI+ Modul funktioniert nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Update von CI+ Modul funktioniert nicht

Beitragvon Sundance » 10.10.2012, 18:16

Hallo liebes Forum!

Heute kam mein CI+ Modul für meinen LG 50PA6500 an.

Alles laut Anleitung installiert, CI Karte wird erkannt und es werden auch alle Sender gefunden.

Jetzt soll ich als letzten Schritt mein CI+ Modul updaten..

Das Update bleibt bei 5 % stehen.. Habe auch versucht (wie bereits hier im Forum vorgeschlagen) als Sender "Kinowelt" oder "AXN Action" auszuwählen, oder das Update direkt aus den Settings zu starten.. aber ab 5% tut sich garnichts mehr!

Woran kann es liegen? Oder dauerrt so ein Softwareupdate mal eben mehrere Stunden?

Habe den Fernseher mehrfach neu gestartet und auch das CI+ Modul mal ein- und wieder ausgesteckt..

EDIT:
Habe das Modul auch mal an einem völlig anderen Fernseher getestet, gleiches Spiel. UM Support kann offenbar auch nichts weiter tun als das Modul tauschen.. weiß noch jemand was?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank

Gruß

Sundance
Sundance
Kabelneuling

Re: Update von CI+ Modul funktioniert nicht

Beitragvon nick99cgn » 10.10.2012, 22:01

Wenn das Update nicht automatisch bzw. über S26? (Kinowelt TV) geladen werden kann,
Könnte eventuell ein Signalpegel Problem auf der Frequenz vorzuliegen.

Lass die HVA am besten mal durch einen Radio und Fernsehtechniker überprüfen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sundance » 10.10.2012, 22:11

Oh mann.. wirklich, so ein Aufriss wegen eines blöden Updates? Mist! :gsicht:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Modul zu updaten? Kann man das in den PCMCIA Slot von einem PC stecken und das Update manuell aufspielen?
Ich habe sowas von keine Lust wieder auf einen Techniker zu warten oder das Modul zurückzuschicken... :(

Danke schonmal!

Gruß

Sundance
Sundance
Kabelneuling

Beitragvon Heike72 » 12.10.2012, 07:00

Hallo,
hatte das gleiche Problem am TV-Gerät meiner Mutter.
Nach unzähligen Versuchen und selbst einem Update für das TV-Gerät kein HD-Empfang

Ich habe bestimmt 6 oder 7 x bei Unitymedia angerufen (wohne in NRW) - nichts, Leitung in Ordnung- Card ok. Es wurde sogar ein neues Modul und dann auch noch eine neue Card zugeschickt. Brachte alles nichts

der letzte Anruf brachte dann Licht in die Sache:
Der Mitarbeiter erklärte mir, dass auf der SmartCard keine Hd-Option gebucht wäre - also auch kein Empfang.
Meine Mutter hatte bis Juli Hd-Empfang definitiv
... aber diese Option wäre jetzt ab dem Sommer kostenpflichtig ---- mir fehlten die Worte

also
bitte die gebuchten Optionen kontrollieren und dann beim Anbieter anfragen - vielleicht hilft es zur Lösung

Schönen Tag und viel Erfolg
Heike
Heike72
Kabelneuling

Beitragvon Sundance » 12.10.2012, 14:39

Hallo Heike!

Vielen Dank für deine Antwort..

"Leider" ist das nicht das Problem, da ich die HD Option gemeinsam mit dem CI+ Modul bestellt habe und diese auch aktiviert ist!

Ich erhalte demnächst ein Tauschmodul, mal schauen ob es dann klappt!

Danke für die Hilfe!

Gruß

Sundance
Sundance
Kabelneuling

Beitragvon Uwe Müller » 12.10.2012, 16:03

Habe bereits das 3 CI+ Modul innerhalb sechs Monaten. Also nicht wundern!!! :kratz: :kratz: :kratz:
Uwe Müller
Kabelneuling

Beitragvon nthaegar » 16.10.2012, 17:24

Hallo,
soweit ich weiß, kann man das Modul im Kabelnetz nicht updaten. In der Beschreibung meines Moduls stand, das dass nur am SAT Anschluß möglich ist und das Modul in einen SAT Receiver Slot gesteckt werden soll, um es upzudaten. Es kann natürlich sein, dass es nur für mein Modul gilt.

Nthaegar
nthaegar
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 16.10.2012, 17:30

nthaegar hat geschrieben:Hallo,
soweit ich weiß, kann man das Modul im Kabelnetz nicht updaten. In der Beschreibung meines Moduls stand, das dass nur am SAT Anschluß möglich ist und das Modul in einen SAT Receiver Slot gesteckt werden soll, um es upzudaten. Es kann natürlich sein, dass es nur für mein Modul gilt.

Nthaegar

Das Update für das UM-Ci+ gibt es nur im Unitymedianetz. Das Update für ein Mascom-Modul (Alphacrypt) gibt es über Astra (ich glaube ORF).

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sundance » 26.10.2012, 08:48

Hallo ihr!

Das CI+ Modul wurde nach langem Warten dann doch getauscht, offensichtlich war es defekt. Ich habe ein neues Modul bekommen, augenscheinlich handelt es sich auch um eine andere Version (andere Aufkleber/Versionsnummern auf den Aufklebern)!

Damit funktionierts, ein Update war nicht erforderlich, da es offensichtlich bereits aufgespielt war. Ich bin gespannt was passiert, wenn mal ein Update erforderlich ist..

Danke nochmal an alle die geholfen haben!

Gruß

Sundance
Sundance
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.