- Anzeige -

keine 720p Auflösung mit DVI Adapter

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

keine 720p Auflösung mit DVI Adapter

Beitragvon kgoesterwind » 27.09.2012, 10:54

Guten Tag,
ich habe einen HD-Receiver von Unity Media an meinen Phillips pf 966 mit DVT-I Schnittstelle angeschlossen.
Die Installation funktionerte auch. Adaper HDMI auf DVI, Ton mit Chinch. Nach dem Senderdurchlauf und Einstellungen des Receivers ergab sich eine Auflösung von 576P. Nach dem Umschalten auf 720p für HD Sendungen verschob sich das Bild stark nach rechts und konnte nicht auf vollem Bildschirm ausgerichtet werden. Bei 576p ist alles o.k. An meinem anderen Fernseher habe ich einen HD-Recorder, der zeigt bei Einstellungen 720p an bei normalen Bild. Hier gibt es die neuere HDMI Verbindung ohne Adapter zwischen Recorder und TV. Habe ich den falschen DVI-HDMI Adapter, oder gibt es mit diesem Anschluss kein HD. Am Fernseher habe ich alle Einstellungen durch.
Anschluss TV Ext 4: DVI-I mit HDCP, YPbPr, VGA-PC-Eingang. Bitte um Rat.
Gruss
K.H.
kgoesterwind
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2010, 20:34

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste