- Anzeige -

Aufnahmen bei HD-Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnahmen bei HD-Recorder

Beitragvon Kubikfranz » 25.09.2012, 14:01

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.

Ich bin seit kurzem bei Unitymedia und habe bei meinem Paket den HD-Recorder dabei. Samstag abend lief auf Pro7 "Schlag den Raab", ich war nicht zu Hause und habe somit eine Aufnahme programmiert.

Wie ja bekannt ist, überzieht der ganz gerne mal, so auch Samstag. Mit erstaunen musste ich dann am Sonntag feststellen, dass der Recorder die Aufnahme einfach zu der Zeit beendet hat, wie von Pro7 die Sendezeit geplant hat und nicht, als die Sendung auch tatsächlich zu ende war. So fehlt mir jetzt mehr als eine Stunde Sendung. Für mich ist das etwas unverständlich, selbst der alte VHS-Recorder meiner Eltern beherrscht das.

Gibt es da eine Lösung für, oder muss ich jetzt immer, wenn Sendungen mit "Überziehungsgefahr" laufen, die darauf folgende Sendung auch noch programmieren und beim Anschauen dann wechseln?

Ich danke schonmal für Hilfe!
Kubikfranz
Kabelneuling

Re: Aufnahmen bei HD-Recorder

Beitragvon rizz666 » 25.09.2012, 14:45

ja leider geht der Recorder nach dem EPG....du kannst aber speziell in solchen Fällen eine Vor/Nachlaufzeit einstellen :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Aufnahmen bei HD-Recorder

Beitragvon kalle62 » 25.09.2012, 20:15

hallo
Du meinst das VPS.das die ÖR mit Senden.Die Privaten so viel ich weiß noch nie benutzt.
Auf jedemfall,gibt es so was nicht bei Digital Sender.Wenn man sie über Receiver schaut.
Außer das ich den RAAB ätzend finde :kotz: ,stelle ich manuell ein anderes Aufnahme Ende ein.
Um ganz sicher zu sein,das Alles Aufgenommen wird.Da es sogar vorkommt,das Sendungen früher anfangen.(ARD-ZDF).

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.