- Anzeige -

HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern

Beitragvon Mick99TVFan » 20.09.2012, 10:47

Hallo

Ich wohne in NRW und dort sind die Privatsender in SD ja (noch) verschlüsselt.
Kann ich mit dem HD-Recorder 2 gleichzeitige Aufnahmen von solchen verschlüsselten Sendern machen?
Also ich meine, ob ich dann 2 entschlüsselte Aufnahmen erhalte, die ich auch z.B. noch 3 Wochen später angucken kann?

Gruß
Michael
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon hoeps » 20.09.2012, 10:55

Hallo!

Wenn die Sender abonniert sind, und kein weiteres Programm geguckt werden soll - kein Problem!
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon rizz666 » 20.09.2012, 11:16

sollte sogar mir gleichzeitigem schauen möglich sein.... Da der Recorder nachträglich entschlüsselt.

Also einfach testen :D :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon Mick99TVFan » 20.09.2012, 12:34

Ja, die Sender sind bei mir im Paket enthalten.
Wenn ich nun gleichzeitig von 2 der verschlüsselten Privatsender eine Aufnahme mache, werden diese dann beide schon während der Aufnahme entschlüsselt?
Wenn ich nur eine Aufnahme von einem verschlüsselten Privatsender mache, ist dem ja so, richtig?
Oder wird bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen von verschlüsselten Privatsendern nur eine während der Aufnahme entschlüsselt und die andere dann später in der Nacht automatisch?
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon Pauling » 20.09.2012, 13:57

Du kannst ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anderes vers. Pr. angucken oder auch aufnehmen. Es können auch beide Pay-TVs in HDTV sein. Beide Programme werde entschlüsselt auf der Festplatte gespeichert: Die Smartcard würde nur für Jugendschutzpin gebraucht.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon Mick99TVFan » 20.09.2012, 19:29

Also verstehe ich das folgendermaßen richtig:
Der HD Recorder kann 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig aufzeichnen und dabei auch beide Sendungen gleichzeitig entschlüsselt auf der Festplatte ablegen.
Richtig?
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon kalle62 » 20.09.2012, 20:21

hallo
Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.
Und bei 2 verschiedenen Aufnahmen,kannst du nur zwischen diesen beiden Sendern umschalten.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon Pauling » 20.09.2012, 20:41

kalle62 hat geschrieben:hallo
Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.
Und bei 2 verschiedenen Aufnahmen,kannst du nur zwischen diesen beiden Sendern umschalten.

gruss kalle


Das hatte ich auch schonmal sinngemäß! :zwinker:

Also kurz gesagt es geht was Mick99TVFan will.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

Beitragvon Mick99TVFan » 20.09.2012, 20:50

kalle62 hat geschrieben:Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.
Ah cool. Genau das hatte ich gemeint.
Ich hatte vorher einen DVB-C Receiver von Topfield.
Der konnte auch 2 Aufnahmen gleichzeitig, aber nur eine während der Aufnahme entschlüsseln.
Das ist natürlich dann eine tolle Sache, dass der HD Recorder das kann und man da nicht nachträglich noch was entschlüsseln muss.

Vielen lieben Dank für Eure nette Hilfe hier.
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste