- Anzeige -

Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Beitragvon Mick99TVFan » 18.09.2012, 16:16

Hallo

Ich habe eine Frage zum Unity Media HD Recorder.
Und zwar würde ich gerne wissen, was genau der bei einer Aufnahme aufzeichnet.
Also ich meine, ob der HD-Recorder exakt genau den Datenstrom aufzeichnet, der sozusagen aus dem Kabel kommt?
Oder wird das Signal nochmal irgendwie intern umgewandelt oder Ähnliches?

Mir geht es letztendlich darum, ob die aufgenommenen Filme und Sendungen exakt 100%ig die gleiche Qualität haben, wie wenn ich sie quasi live im TV geschaut hätte.
Gibt es also einen qualitativen Unterschied zwischen einer Aufnahme des HD Recodres und der direkt live im TV geschauten Sendung?
Früher bei Videorecordern war das ja so.

Gruß
Michael
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11

Re: Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Beitragvon Matrix110 » 18.09.2012, 17:03

Es wird der Transport Stream aufgezeichnet, wie er auch gesendet wird(wie es allerdings mit den Tonspuren aussieht weiß ich nicht beim HD Recorder).

Bei anderen HDD Recordern hat mir das mal ein bekannter angekreidet, dass er nicht mit schlechter Qualität aufnehmen kann, dass mehr auf Platte passt :brüll:
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Beitragvon Mick99TVFan » 18.09.2012, 18:07

Matrix110 hat geschrieben:Es wird der Transport Stream aufgezeichnet, wie er auch gesendet wird(wie es allerdings mit den Tonspuren aussieht weiß ich nicht beim HD Recorder).
Ah, das ist ja super.
Dann kann ich also mit gutem Gefühl meine Aufnahmen gucken, ohne Bedenken zu haben, dass mir etwas an Qualität im Vergleich zum Live-TV-Gucken verloren geht.

Matrix110 hat geschrieben:Bei anderen HDD Recordern hat mir das mal ein bekannter angekreidet, dass er nicht mit schlechter Qualität aufnehmen kann, dass mehr auf Platte passt :brüll:
Jo, solche Kandidaten kenne ich auch. Die kaufen sich ein Smartphone mit 8MP Kamera und knipsen dann alles in der allerkleinsten Auflösung :-)
Mick99TVFan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:11


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste