- Anzeige -

Karte wird von Modul nicht erkannt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Karte wird von Modul nicht erkannt

Beitragvon HundM » 12.09.2012, 23:03

Hallo,
mein Vater hat von Unitymedia ein HD Plus Modul bekommen weil sein alter Receiver keinen hdmi ausgang besitzt.Habe es meinem Vater alles wie es soll angeschlossen.Dann nach etwa einer halben std. waren auch seine Sender frei.Dann habe ich ihm den Fernseher noch so hingestellt wie er es wollte,dabei ist dann der Antennenstecker rausgeflutcht.Soweit alles halb so wild.Nachdem ich den Antennenanschluss wieder eingestöpselt habe waren die Sender weg.Nach sämtlichen versuchen passierte nichts.
Es kommt seitdem immer nur die Meldung:
Das Empfangsgerät ist nicht mit diesem ci+ Modul Kompatibel.

Also kann es ja nur an der Karte liegen die meinem Vater dazu geschickt wurde.Aber wieso wird erst alles erkannt und dann ist es einfach weg?Ich glaube einfach nicht das es daran liegt das ich aus versehen den Antennenanschluss gezogen habe.Außerdem erkennt der Fernseher (Samsung) ja das Modul,aber über die Karte ist im Karteninfo des ci-Menü nichts zu finden,woraus ich auch nur schließen kann,das die Karte vom Modul nicht erkannt wird.Dabei wurde doch alles schon längst mal erkannt.Ich verstehe es nicht.Habe fast den ganzen Tag damit verbracht und weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
HundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2012, 22:41

Re: Karte wird von Modul nicht erkannt

Beitragvon ratcliffe » 15.09.2012, 18:08

HundM hat geschrieben:Es kommt seitdem immer nur die Meldung:
Das Empfangsgerät ist nicht mit diesem ci+ Modul Kompatibel.

Das hat mit der Karte nichts zu tun, sondern mit dem HD-Modul.
Der Fernseher muss einen CI+ Schacht haben, die Betonung liegt auf dem Plus.
Sieh mal in der Anleitung oder Beschreibung des Fernsehers nach.
Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update für den Fernseher.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Karte wird von Modul nicht erkannt

Beitragvon Pauling » 15.09.2012, 20:01

Habe ich richtig verstanden, dass alles funktionierte?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste