- Anzeige -

Sony Bravia NX725 - Fernseher vergißt CI-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony Bravia NX725 - Fernseher vergißt CI-Modul

Beitragvon rosebow » 11.09.2012, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht, aber IMHO keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Habe einen Sony Bravia KDL-40NX725 Fernseher direkt am digitalen Kabelanschluß hängen. Das Gerät ist ca. 6 Monate alt. CI-Modul von unitymedia habe ich seit März. Alle Softwareupdates sind aktuell.

Das Problem: Manchmal "vergißt" der Fernseher, daß er eine CI-Karte gesteckt hat. Dann sind zwar die öffentlich-rechtlichen HD-Sender noch verfügbar, aber alle anderen privaten (Sat1, RTL, RTL II, ProSieben, Kabel, Vox, alle in HD) sind nicht mehr verfügbar. Meldung des Fernsehers ist, daß die Programme wahrscheinlich verschlüsselt sind und nicht dekodiert werden können. In den Einstellungen des Fernsehers sind dann auch die Funktionen für das CI-Modul inaktiv mit dem Hinweis, daß die Funktionen nur bei einem gesteckten CI-Modul verfügbar seien.
Schalte ich das Gerät aus, ziehe die gesteckte Karte raus, stecke sie wieder rein und schalte das Gerät ein, werden alle Programme korrekt dargestellt. Das Problem tritt nur sporadisch auf (ca. 1 mal pro 2 Wochen) und bisher ist es mir nicht gelungen, das Verhalten zu provozieren.

Die Karte ist ausschließlich für HD-Programme freigeschaltet, weitere PayTV-Pakete sind nicht aktiviert. Es sind auch keinerlei weitere Receiver zwischen Kabelanschluß und Fernseher geschaltet. Ansonsten ist das Gerät im LAN und ein ausgeschalteter DVD-Player hängt am Scart-Eingang.

Habt ihr eine Idee?

Danke
-rosebow
rosebow
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2012, 11:15

Re: Sony Bravia NX725 - Fernseher vergißt CI-Modul

Beitragvon caliban2011 » 11.09.2012, 21:55

CI Module kannste vergessen :D
*scnr*
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste