- Anzeige -

Bisher Kathrein UFS923sw - was nun?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: AW: Bisher Kathrein UFS923sw - was nun?

Beitragvon lichtzeichenanlage » 17.09.2012, 19:44

Echt kein anderes System vorhanden?
lichtzeichenanlage
Kabelneuling

Re: Bisher Kathrein UFS923sw - was nun?

Beitragvon Hein_bloed » 27.09.2012, 15:47

Hallo,

Wie wäre es mit dem DMR-BCT820 von Panasonic. Ich kann nur sagen, ein Sahne Stück!

Schau mal hier

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... MR-BCT820/Übersicht/10291270/index.html

Tests sind alle ausgezeichnet! Usability ist bei Panasonic vorbildlich.

Da Du kein HD brauchst, brauchst Du auch keine Unitykarte, da ab 2013 die Grundverschlüsselung wegfällt.

Viele Grüsse

H.B.
Hein_bloed
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 27.09.2012, 18:09

HALLO
Golden Media shark one.für Kabel.
Und ein tolles Forum HD Freaks.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 27.09.2012, 18:14

Hein_bloed hat geschrieben:Hallo,

Wie wäre es mit dem DMR-BCT820 von Panasonic. Ich kann nur sagen, ein Sahne Stück!

Schau mal hier

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... MR-BCT820/Übersicht/10291270/index.html

Da Du kein HD brauchst, brauchst Du auch keine Unitykarte, da ab 2013 die Grundverschlüsselung wegfällt.

Viele Grüsse

H.B.

hallo
Da muss einer aber schon Schmerzfrei sein.749 Euro für TV hin zulegen.
Und dann für jemand der nicht mal HD will oder braucht.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hein_bloed » 27.09.2012, 18:28

kalle62 hat geschrieben:

Schau mal hier

Viele Grüsse

H.B.

hallo

kalle

Hallo,

Das stimmt zwar, aber die Anforderungsliste ist auch sehr lang oder? Es gibt das Gerät auch günstiger mit kleinerer Platte.

Beste Grüsse

H.B.
Hein_bloed
Kabelneuling

Beitragvon lichtzeichenanlage » 27.09.2012, 19:05

Den hatte ich mir auch schon angesehen. Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Blueray-Player eine unnötige Redundanz schaffe, ist das EPG halt auch böse übel und fällt damit raus.

Schau mal hier

Viele Grüsse

H.B.
lichtzeichenanlage
Kabelneuling

Beitragvon lichtzeichenanlage » 27.09.2012, 19:08

Hein_bloed hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:

Schau mal hier

Viele Grüsse

H.B.

hallo

kalle

Hallo,

Das stimmt zwar, aber die Anforderungsliste ist auch sehr lang oder? Es gibt das Gerät auch günstiger mit kleinerer Platte.

Beste Grüsse

H.B.

Die Anforderungsliste ist nicht lang sondern nur ein Teil von dem was Kathrein im SAT-Bereich so leistet. Und zwar für €399 inklusive HD und auch bei 1TB.

HD ist mir deswegen nicht so wichtig, da ich keine Pay-Channel habe und mir aufgefallen ist, dass ich eher wenig HD-Sendungen aufnehme. Somit könnte ich es gut verkraften, wenn da kein HD drauf steht.
lichtzeichenanlage
Kabelneuling

Beitragvon lichtzeichenanlage » 27.09.2012, 19:09

Viele Grüsse

H.B.

Was bedeutet "Grundverschlüsselung wegfällt?" Sind dann die digitalen Sender ohne Karte zu empfangen?
lichtzeichenanlage
Kabelneuling

Beitragvon Hein_bloed » 27.09.2012, 19:58

lichtzeichenanlage hat geschrieben:

Viele Grüsse

H.B.

Was bedeutet "Grundverschlüsselung wegfällt?" Sind dann die digitalen Sender ohne Karte zu empfangen?

Hallo,

so ist es, die Verschlüsslung der nicht Hd.-Programme fällt weg. Sicherlich ist der Geschmack individuell aber ich finde die EPG-Bedienung kinderleicht und komfortabel. Ich habe das Gerät insbes. auch für meine Frau gekauft, da Sie jedwede komplizierte Bedienung ablehnt und auch mal schnell einen Film für das Bügelzimmer brennen will, obwohl man das dank streaming an andere Fehrnseher nicht mehr braucht. Ich habe kein anderes Gerät für Dvb-c gefunden, was auch nur annähernd diese Funktionalitäten bietet. Klar, für Sat gibt es da einiges! Oder hast Du noch einen Tipp? (Bin noch in der Rückgabefrist ) Überigends dachte ich der Rovi EPG gilt als gut!? Unitymedia nutzt ihn auch.
Lg

H.B.
Hein_bloed
Kabelneuling

Beitragvon lichtzeichenanlage » 29.09.2012, 13:08

Hein_bloed hat geschrieben:
lichtzeichenanlage hat geschrieben:

Viele Grüsse

H.B.

Hallo,

so ist es, die Verschlüsslung der nicht Hd.-Programme fällt weg.

Ab wann denn? 01.01.2013 oder eher 31.12.2013 ;-)

Sicherlich ist der Geschmack individuell aber ich finde die EPG-Bedienung kinderleicht und komfortabel. Ich habe das Gerät insbes. auch für meine Frau gekauft, da Sie jedwede komplizierte Bedienung ablehnt und auch mal schnell einen Film für das Bügelzimmer brennen will, obwohl man das dank streaming an andere Fehrnseher nicht mehr braucht. Ich habe kein anderes Gerät für Dvb-c gefunden, was auch nur annähernd diese Funktionalitäten bietet. Klar, für Sat gibt es da einiges! Oder hast Du noch einen Tipp? (Bin noch in der Rückgabefrist ) Überigends dachte ich der Rovi EPG gilt als gut!? Unitymedia nutzt ihn auch.

Lg

H.B.

Beim Kathrein war es so, dass ich als EPG-Startseite die aktuell ausgestrahlten Sendungen als Liste bekomme (Nicht diese verkrampften Balkendiagramme). Von dort konnte ich dann per Drop-Down-Liste entweder einzelne Sender aussuchen, Kategorien auswählen (z.B. Tagestipps, Doku, Krimi, Serie usw.) oder andere Zeiten anwählen konnte.

In allen Listen kann man 2 Wochen nach vorne blättern, ohne das nachgeladen werden muss.

Aus diesen Listen kann man dann Aufnahmen starten (Einzelaufnahme, täglich, wöchentlich oder Serie) Und gerade Serie ist interessant, da dann alle Folgen einer Serie aufgenommen werden - auch wenn sich mal die Uhrzeit verschiebt oder mal ein paar Wochen Pause sind. Sie müssen nur auf dem gleichen Sender laufen.

Mir ist auch nicht klar, ob das von die vorgeschlagene Gerät permanent aufzeichnet. So kann man nicht nur immer mal zurück spulen ohne dediziert im Time-Shift-Modus ist, sonder kann nach einer halben Sendung auch sagen "Nimm mal alles auf".
lichtzeichenanlage
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.