- Anzeige -

HD Recorder Fernbedienung & Sky (Unitymedia)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder Fernbedienung & Sky (Unitymedia)

Beitragvon eRnieE » 07.09.2012, 09:49

Hallo,

seit gestern bin ich Kunde bei Sky. Da ich keine Lust auf noch ein Gerät unterm Tv hatte, habe ich die Skyprogramme auf meine Unitymediakarte buchen lassen.
Läuft auch alles.
Aber man möchte es ja immer ein bißchen bequemer.
Von einen Receiver den ich früher mal hatte (z.B. Dbox) kannte ich die Funktion, dass ich bei Sendern wie z.B. Sky Select eine Taste drücke und dann wurden alle möglichen Optionen angezeigt. Oder bei Sky Bundeslia hat man die Taste gedrückt und man konnte den Kommentar von Kommentator auf Stadion umstellen.
Gibt es diese Taste auf der HD-Recorder Fernbedienung? Oder muss man alles über die Optionen bzw. mit durchschalten zum richtigen Sender lösen?

Grüße und danke
eRnieE
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2012, 09:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: HD Recorder Fernbedienung & Sky (Unitymedia)

Beitragvon Taxi Driver » 07.09.2012, 12:04

Diese Optionen gibt es beim UM Recorder leider nicht. Man muss immer auf die jeweiligen Kanäle gehen (Bundesliga 1,2,3 usw.. oder Sky Select Event 1,2,3 usw..)

Könnte mir aber vorstellen das UM diese in einem Softwareupdate nachliefert. Sie kooperieren ja jetzt mit Sky und Sky gibt auf Wunsch auch schon blaue UM Smartcards raus.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HD Recorder Fernbedienung & Sky (Unitymedia)

Beitragvon eRnieE » 07.09.2012, 16:15

Ja die Tasten hat die Fernbedienung ja.
Aber wieso Unity das extra erstellen sollte weiß ich auch nicht. Haben ja keine Vorteile dadurch.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^.
eRnieE
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2012, 09:35
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste