- Anzeige -

Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"??

Beitragvon Dreamchaser » 06.09.2012, 19:30

Hallo zusammen,

ich wollte doch mal nachfragen, warum die Programmübersicht meines HD Receivers jedesmal, wenn ich Abends den Fernseher einschalte, bei nahezu jedem Sender anzeigt "Keine Daten vorhanden". Die elektronische Programmübersicht zieht sich auch das Programm nicht automatisch rein, sondern erst dann für den jeweiligen Sender, wenn ich auf das entsprechende Programm klicke bzw es einschalte.
Aber das macht ja keinen Sinn, wenn ich nachsehen will, was auf den einzelnen Sendern läuft, will ich ja nicht erst auf die Sender gehen, sondern dafür ist ja die Übersicht da, aber so ist das Ding ja quasi unbrauchbar.

Liegt das an irgendeiner Einstellung oder wie läßt sich das ändern??
DEr HD Receiver wird von mir nicht abgeschaltet bzw. ich lass ihn nicht automatisch in den Ruhezustand gehen.

Vielen Dank im voraus!
Dreamchaser
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2012, 21:13

Re: Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"??

Beitragvon moe » 07.09.2012, 22:01

DEr HD Receiver wird von mir nicht abgeschaltet bzw. ich lass ihn nicht automatisch in den Ruhezustand gehen.


Trennst Du ihn komplett vom Stromnetz? Was heiß, du lässt ihn nicht in den Ruhezustand gehen? Ruhezustand deaktiviert? So verbraucht er aber ordentlich Strom, wenn du nicht schaust.

Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir scheint es offenbar an dem fehlerhaften Ruhezustand gelegen zu haben (er ging nach wenigen Tagen nicht mehr in den Stromsparmodus, Bug?). Seit einigen Tagen geht er nun ordentlich in den Ruhezustand und die Probleme mit der Programmübersicht habe ich auch nicht mehr gehabt.
moe
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2007, 12:27
Wohnort: Fulda


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste