- Anzeige -

HD Recorder Aufnahmen defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: AW: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon el-capitano » 07.01.2013, 18:01

Big Bernie hat geschrieben:@el-capitano: Halt uns bitte auf dem Laufenden! Danke!

:smt023

Also, nachdem auf Mails nicht reagiert wurde habe ich mich dazu herabgelassen die Hotline an zu rufen.
1. Gespräch ...Bitte warten. ..der Mitarbeiter ist in 4 Minuten für sie da...
Nach 12 Minuten endlich ein Mensch. ..
Dieser zeigt sich bestürzt über die Probleme macht aber auch klar, dass sich an der Software, die Verursacher der Störungen sei, wohl so schnell nichts ändern würde. Man bot mir ein Bonbon als kleine Entschädigung für das ich kurz in der Leitung bleiben sollte. Diese wurde aber dann gekappt.
Also Anruf 2...Bitte warten. ..der Mitarbeiter ist in 8 Minuten für sie da....
Nach 14 Minuten wieder ein Mensch. Natürlich ein anderer. Also wieder von vorne. ..alles schildern. .Bestürzung. ...bitten warten. ..Leitung gekappt.
Anruf Nummer 3 .... mit inzwischen stark pulsierender Halsschlagader habe ich dem 3. Mitarbeiter direkt nach abheben des Hörers angeranzt dass sollte das Gespräch unterbrochen werden, von seiner Seite ein Rückruf zu erfolgen habe, da es sonst wohl darauf hinaus liefe dass ich persönlich erscheinen würde.
Dieser zeigte sich weniger bestürzt als die ersten und bot mir 20 Euro Entschädigung wobei ich davon eh schon 5 vertelefoniert hatte.
Dreist fand ich, dass das geschäftstüchtige Kerlchen gleich die Chance nutzen wollte um mir zusätzliche hd Sender zu verkaufen. Ich war schon arg perplex in dem Moment.
Für mich steht nun aber somit fest dass ich mich zumindest mal in den nächsten Tagen für mein 3 Familienhaus erkundigen werde wie ich am sinnvollsten für mich und meine Mieter auf Satellit umstellen kann.
Da ist dann zwar auch nicht alles Gold was glänzt, kostet dann nicht mehr jeder Partei rund 250 Euro im Jahr an Grundgebühr.
el-capitano
Kabelneuling

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Pauling » 07.01.2013, 18:29

...es wäre aber nett, die Mieter längerfristig zu informieren, damit die Ihre Verträge mit Unitymedia anpassen können. :super:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon el-capitano » 07.01.2013, 19:35

Klar doch. ..sie werden ja nicht gezwungen. .würde es dann lediglich anbieten und somit akzeptable Alternativen schaffen.
el-capitano
Kabelneuling

Beitragvon sam spade » 08.01.2013, 11:31

Mit meinem UM HD Recorder bestehen dieselben Probleme. Live ist alles Ok, Timeshift oder Aufnahmen haben hin und wieder Tonaussetzer. Das merkt man besonders, wenn der Sound über den AV Receiver ausgegeben wird.
Ich wollte mich schon bei der Hotline beschweren, aber ich befürchte dann einen Recordertausch und all meine Aufnahmen wären wieder weg :gsicht:
Heute kommen die neuen Folgen von Two and a Half Men, mal testen, ob es Besserung gibt
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon el-capitano » 08.01.2013, 22:07

Ein Recordertausch bringt auch ausser dem zusätzlichen Aufwand alle Sender neu programmieren zu müssen, rein gar nichts.
Die Software ist letztendlich doch die gleiche.
el-capitano
Kabelneuling

Beitragvon sam spade » 09.01.2013, 11:59

Ich hab gestern Abend die neuen Folgen von Two and a Half Men und 2 Broke Girls aufgenommen.
Bei 2 Broke Girls gab es einen kurzen Tonaussetzer, der Rest war Ok
sam spade
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 10.01.2013, 09:17

Ich hab am Montag im 3Sat eienen 5-teiler " der Schattenmann " aufgezeichnet.
Montag 1 Teil vollkommen in Ordnung
Dienstag 2 Teil, totale Artefakte und kein Ton. Unmöglich anzuschauen.
Mittwoch 3 Teil, heute morgen kontrolliert, vollkommen in Ordung.
Soll ich nun mal die Hotline anrufen, oder bringt mir das keine Abhilfe, wenn es sich
denn um ein Software - Problem handelt ?
Meine Leitungen sind schon öfter durchgemessen worden und sind o.K.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon johnnyboy » 10.01.2013, 17:24

Also, meine bescheidene Meinung dazu ... die Öffentlich Rechtlichen waren ja bisher eigentlichn noch nie von dem Problem betroffen (auch bei mir nicht), wobei ich jetzt halt zu "Der Schattenmann" in 3Sat nichts sagen kann, vielleicht gab's da ja anderweitige Sendeprobleme oder so.

Ich würde das aber erst noch mal mit einer oder zwei weiteren Kontrollaufnahmen auf 3Sat kontrollieren und dann in den Systemeinstellungen vielleicht auch mal die Festplatte überprüfen lassen. Denn ich könnte mir vorstellen, wenn du die Hotline anrufst, ist das vielleicht auch eine der ersten Fragen, ob du das schon gemacht hast.
Aber, wenn's noch mal vorkommt, würde ich dann auf jeden Fall anrufen!
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 11.01.2013, 08:16

Danke für Deine Einschätzung. Ich hab das Problem jetzt schon das ein oder andere mal gehabt.
Hab aber nicht darauf geachtet, welche Programme betroffen waren. Werd ich jetzt mal tut.
Festplatte überprüfen, weiß ich noch nicht wie das geht. Ich werd einfach mal in den
Systemeinstellungen probieren.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sam spade » 11.01.2013, 10:54

Genau, im Service-Menü gibt es die Möglichkeit die Festplatte zu überprüfen.
Ist es eigentlich normal, dass nach dem Aufwachen aus dem DeepStandby jedes Mal auf dem Display "Willkommen ... x %" steht?
sam spade
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.