- Anzeige -

HD Recorder Aufnahmen defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon reedsolomon » 02.10.2012, 17:34

Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls das Problem mit defekten HD-Aufnahmen. Vielleicht lässt sich das Problem auf einen Technikstandort von UM eingrenzen.
Ich bin am Netzknoten Duisburg angeschlossen.
Grüße
Reedsolomon
Benutzeravatar
reedsolomon
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2006, 19:04

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon sandiego_f » 03.10.2012, 00:12

seit heute durfte ich übrignes auch leider mehrmals das phänomen beim live-tv auf pro7 erleben. Andere Sender hab ich nicht probiert. Es hat mich aber sehr gestört...
sandiego_f
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2012, 21:02

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon jpr » 13.10.2012, 15:12

Auch bei mir regelmäßig Ausfälle bei Pro7 HD. Kann es sein, dass das mit der Pro7 / Sat1 Gruppe zu tun hat, also sich auf diese Sender beschränkt?

Jan
jpr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2012, 09:22

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Frankie72IEC » 14.10.2012, 17:16

Ich habe ebenfalls das Problem mit den Aufnahmen von Pro7 HD. Will gerade die Aufnahme von der "TV TOTAL Stockcar Crash Challenge" gucken. Kann man in die Tonne hauen!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon shoemichaels » 14.10.2012, 18:51

Hallo,
bei meinem Unitymedida HD Recorder funktioniert, seit Freitag die Endzeit der Aufnahme nicht mehr.
Also der Recorder zeichnet solange auf, bis ich per Fernbedienung die Aufnahme anhalte, oder die Festplatte voll ist?
Beim ersten Versuch, Freitag, den aufgezeichneten Film anzusehen, blieb der Bildschirm schwarz, selbst über den Zeitraum hinaus, den ich eingegeben hatte.
Die gestrige Aufzeichnung war völlig OK sowie alle Nachfolgenden, die ich in der Zeit nicht berücksichtigt hatte, bis zur Abschaltung durch mich.
Vom Netz, für Minuten trennen, brachte nichts. Der Recorder bricht die Aufzeichnung nicht ab, wenn die eingegebene Endzeit erreicht ist.
Werde morgen mal den Service anrufen, poste, was raus-gekommen ist.
shoemichaels
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2012, 18:46

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Nakar » 17.10.2012, 23:58

shoemichaels hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Unitymedida HD Recorder funktioniert, seit Freitag die Endzeit der Aufnahme nicht mehr.

Hat allerdings nicht sehr viel mit dem hier diskutierten Thema zu tun.

Hatte letzte Woche noch ein Telefonat mit der UM Service Hotline. Mir konnte dort bestätigt werden, dass die HD Aufnahmeprobleme im System bekannt sind und dass der Hersteller an einer Lösung arbeitet. Ich hoffe die beeilen sich, meine Aufnahmen von heute Abend waren auch wieder alle für die Tonne.
Nakar
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2012, 22:00

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon djdexter73 » 20.10.2012, 08:12

Scheint also mit dem neuen Update noch keine Besserung in Sachen Aufnahmefehler passiert zu sein?!
Hatte gestern eine Aufnahme mit Voice of Germany von Pro Sieben HD. Diese war komplett ok. Teste mal noch ein wenig. Vielleicht hat sich ja doch was getan. :kratz:
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Cassius » 24.10.2012, 11:22

Moin,

mein Kollege hatte Anfang der Woche einen Anruf von UM, weil er sich über die Problematik beschwert hatte. Angeblich ist das Ganze mit dem Update von letzter Woche behoben.
Die Ursache lag wohl angeblich an einem der Updates, die vorher eingespielt wurden.
Wir werden sehen.
Bis jetzt hatte ich keine Ausfälle mehr seit dem letzten Update.
Werde nachberichten!
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Nakar » 26.10.2012, 16:21

Mein Update muss sich wohl im Ruhemodus installiert haben. Habe keine Installation mitbekommen, es ist auch kein Update Verfügbar. Der aktuelle Software und Firmware built ist allerdings vom timestamp her von Ende September.
Ich war letzte Woche ein paar Tage nicht zu Hause und hatte 4 oder 5 Aufnahmen geplant. Alle Aufnahmen liefen problemlos.
Bei einer Aufnahme von gestern Abend gab es allerdings alle 15min mal einen kleinen Ton-Hänger. Mal weiter beobachten.
Nakar
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2012, 22:00

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon kalle62 » 26.10.2012, 19:28

hallo
Ein SW update passiert in der Regel auch Nachts,meist 2:00--3:00 Uhr.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste