- Anzeige -

HD Recorder Aufnahmen defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon djdexter73 » 24.09.2012, 07:02

So, habe mir gestern Formel 1 auf Sky Sport HD2 aufgenommen um mir es später anzugucken, da ich es nicht pünktlich geschafft habe. Als ich mir das Rennen in Ruhe ansehen wollte musste ich entsetzt feststellen, dass die Aufnahme wieder total fehlerhaft und somit nicht anschaubar war. Keine Ahnung was die Ursache ist. Wie gesagt der Tausch des HD Recorders hat es ja auch nicht geändert. Glaube UM selber hat keine Ahnung was dieses Problem verursacht. :sauer:
djdexter73
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Cassius » 26.09.2012, 13:06

So, bis jetzt lief alles gut. Gestern ist es dann wieder aufgetreten. Wieder auf Pro 7, wieder "2 and a half men". Mal abgesehen davon, dass die Serie inzwischen auch nicht mehr das ist, was sie mal war, hatte ich wieder extreme Störungen.
Es scheint allerdings irgendwie an der Festplatte bzw. der Aufnahme liegen, da ich es "live" ganz normal gucken konnte (ich habe um 20:15 Uhr geschaut und die Wdh. in der Nacht aufgenommen).
Sollte somit nix mit dem Signal zu tun haben.
Ich bin langsam der Meinung, dass doch der Receiver einen weg hat.

Um das einzugrenzen, lasst uns doch mal unsere Konfigurationen vergleichen. Bei mir siehts so aus:
Kabelanschluss (Multimedia- Dose), von dort Verteiler an die FRITZ!Box 6360 Cable (um) und den HD- Recorder.
Alles wurde vom UM - Techniker installiert.

Hier mal ein paar Bilder, könnt ja mal sagen, ob es bei Euch genauso ist:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cassius am 26.09.2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cassius
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 26.09.2012, 13:08

Ich hatte diese Störungen bei der Aufzeichnung von "Eureka" auf Pro7 am Montag auch.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon muldarn » 26.09.2012, 14:48

schnaffte hat geschrieben:Ich hatte diese Störungen bei der Aufzeichnung von "Eureka" auf Pro7 am Montag auch.

Hatte ich Montag auch. Bei den Simpsons davor auch.
muldarn
Kabelneuling

Beitragvon cabby » 26.09.2012, 19:10

Wollte heute bei UM einen Call aufmachen. Probleme geschildert und die erste Reaktion war, das der HD Recorder getauscht wird. Dann hat der Mensch nochmal recherchiert im System und bei Kollegen. Sein nächstes Fazit war:

Die Problematik mit defekten Aufnahmen bei HD Sendern ist inzwischen bekannt. Unsere Fachabteilung versucht baldmöglichst den Fehler technisch zu beheben. Dies kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern. Mehr kann ich ihnen dazu leider nicht sagen. Ich vermerke ihren Anruf in ihrem Profil. Ein Ticket werde ich nicht öffnen und ein Gerätetausch bringt auch nichts. Bitte haben sie einfach Geduld und beobachten sie die Lage. Ach ja, selbstverständlich werden wir sie nicht über eine entsprechende Lösung informieren. Das merken sie ja dann, wenn es wieder geht.

Ich bin nicht gerade zufrieden und fühlte mich abgewimmelt. Das dies ein technisches Problem ist, welches deutliche Einschränkungen hervorruft und meiner Meinung nach mit Priorität behandelt werden sollte bei bekanntem und vermehrten Auftreten, sieht man bei UM wohl anders.

Nuja, was will man machen... :wand:
Bild
cabby
Kabelneuling

Beitragvon Cassius » 27.09.2012, 12:15

Moin, das hat der Techniker, der bei meinem Kollegen den Receiver getauscht hat, auch erzählt.
Hat aber trotzdem getauscht.

Er meinte, man soll sich, wenn es wieder auftritt, eine Gutschrift geben lassen. UM schreibt zur Zeit an einem Update.
Cassius
Kabelneuling

Beitragvon djdexter73 » 27.09.2012, 18:05

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Update nicht zu lange auf sich warten lässt. Oder besser hoffen wir, dass die Technikabteilung schnellstmöglich rausbekommt woher das Problem kommt bzw. was es verursacht. So ist echter Mist. Man kann sich auf HD nichts aufnehmen. Man muss immer Angst haben, dass die Aufnahme hinüber ist. Abwarten und Tee trinken. :nein: :nein: :nein:
djdexter73
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ska Fever » 27.09.2012, 20:13

Ich besitze seit 3 Wochen ebenfalls den UM Recorder und bin bisher alles andere als begeistert, aber nachdem ich gerade die Aufnahme von gestern Abend (Super RTL HD) mir anschauen wollte hat meine Unzufriedenheit einen neuen Höhepunkt erreicht. Das Bild ist komplett zerstört.
Danke für die Info mit dem Update. Ich hoffe mal, dass die das schnell hinkriegen, weil das sonst eine ziemliche Frechheit ist. Reine Glückssache obs Bild hinüber ist oder nicht. Die TNT HD Aufnahme zeitgleich war in Ordnung.

Gibts eig. gute alternativen zum UM HD Recorder? Ich habe jetzt die Dreambox gefunden, aber leider in einem anderen Forum lesen müssen, dass die RTL Gruppen Sender dadrüber nicht in HD zu empfangen sind. Stimmt das?
Ska Fever
Kabelneuling

Beitragvon Nakar » 29.09.2012, 19:34

Ska Fever hat geschrieben:Gibts eig. gute alternativen zum UM HD Recorder? Ich habe jetzt die Dreambox gefunden, aber leider in einem anderen Forum lesen müssen, dass die RTL Gruppen Sender dadrüber nicht in HD zu empfangen sind. Stimmt das?

Ja das stimmt leider. Ich habe selber neben meinem Schrott-UM-Receiver auch noch eine DM800. Leider sind über die Dreambox keine privaten HD's (Pro7, RTL, etc.) empfangbar.
In der zeit als es bei UM noch kein RTL HD gab und Pro7+Sat1 in HD noch per Dreambox empfangbar waren, gab es bei meinen HD Aufnahmen auch nie Probleme. Und jetzt bin ich auf Grund der privaten HD's auf den Um Receiver umgestiegen und habe auch ständig diese ärgerlichen Probleme mit den HD Aufnahmen :(
Nakar
Kabelneuling

Beitragvon sandiego_f » 02.10.2012, 10:31

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den Aufnahmen und es nervt gewaltig....Ich nehme mir etwas auf und möchte es später schauen und 70% der Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen...

Ich werde mich auch mal mit UM in Verbindung setzen denn ich zahle für etwas, was nicht wie beworben funktioniert und das geht gar nicht...

VG
sandiego_f
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.