- Anzeige -

HD Recorder Aufnahmen defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Cassius » 06.09.2012, 09:48

Moin,

ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben:
Seit ungefähr zwei Wochen passiert es immer mal wieder, dass Aufnahmen total im Ar... sind. Es kommt dann zu extremen Bildverzerrungen (schon mehr als Artefakte), teilweise bleibt die Wiedergabe komplett stehen, teilweise läuft sie danach weiter. Meist sind die Aufnahmen jedoch unbrauchbar.

Passiert ist mir das Ganze diese Woche (04.09) und letzte Woche (28.08) bei der Aufnahme von "2 and a half men" auf ProSieben und außerdem am 29.08. bei der Aufnahme von "The Walking Dead" auf Fox.
Zwischendurch habe ich ganz normale Aufnahmen dazwischen, z.B. Sportschau am Samstag oder Bundesliga am Sonntag.
Ich hatte den Verdacht, dass an den privaten Sendern liegt, darum habe ich gestern einfach mal eine Folge "The big bang theory" auf ProSieben einprogrammiert und aufnehmen lassen. Die lief auch ohne Probleme.

Strom weg für ein paar Sekunden bringt nix.

Mein Anschluss:
3play 100
HD- Recorder
UM- Splitter an der Kabeldose (ein Ausgang am HD- Recorder, einer an der FritzBox Cable)


Und jetzt Ihr...
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: AW: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon corny191 » 06.09.2012, 11:17

Defekte aufnahmen auf der platte lassen, Techniker kommen lassen und Leitung messen lassen.
Hatte schon zwei ähnliche fälle, einmal war der Pegel nicht Ok und ein mal ein tuner defekt
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Klaaf » 11.09.2012, 02:48

Ist mir auch so ergangen. Allerdings sollte ich erstmal einen Reset auf die Werkseinstellungen machen und dann die Festplatte formatieren bevor irgendwas passiert. Wie erwartet keine Änderung. Manche Aufnahmen sind absolut unbrauchbar. Jetzt bekomme ich einen neuen HD-Rekorder zwecks Austausch zugesandt. Mal sehen was kommt.

Gruß

Klaaf
Klaaf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2011, 11:12

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Cassius » 11.09.2012, 09:34

Hab mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Da war es genauso wie bei Dir. Erst hat UM versucht, es so zu lösen. Als es nicht besser wurde, kam der Techniker und das Gerät wurde getauscht.
Komischerweise war bei seinem neuen Gerät jetzt genau bei der gleichen Aufnahme wie bei mir wieder das Problem, sagt er ( 2 and a half men in HD auf Pro7.)

Bei mir hat es bis jetzt keine Aussetzer mehr gegeben. Auch die letzte Folge "the walking dead" wurde problemlos aufgezeichnet.
Habe den "Schlafmodus" mal deaktiviert, wei ich irgendwo im Netz gelesen hatte, dass es daran liegen könnte.
Mal schauen.
Heute läuft wieder 2 and a half men, das war bis jetzt immer im A....
Ich werde berichten...

Gruß
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon djdexter73 » 16.09.2012, 10:57

Cassius hat geschrieben:Hab mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Da war es genauso wie bei Dir. Erst hat UM versucht, es so zu lösen. Als es nicht besser wurde, kam der Techniker und das Gerät wurde getauscht.
Komischerweise war bei seinem neuen Gerät jetzt genau bei der gleichen Aufnahme wie bei mir wieder das Problem, sagt er ( 2 and a half men in HD auf Pro7.)

Bei mir hat es bis jetzt keine Aussetzer mehr gegeben. Auch die letzte Folge "the walking dead" wurde problemlos aufgezeichnet.
Habe den "Schlafmodus" mal deaktiviert, wei ich irgendwo im Netz gelesen hatte, dass es daran liegen könnte.
Mal schauen.
Heute läuft wieder 2 and a half men, das war bis jetzt immer im A....
Ich werde berichten...

Gruß

Wäre klasse wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
Habe dieses Aufnahmeproblem auch. Allerdings nur bei den HD Sendern. Egal ob Private oder die von Sky. Hälfte der Aufnahmen klappt andere hälfte hat auch diese regelmässig auftretenden Artefaktstörungen.
Vor paar Wochen wurde mein HD Recorder von UM ausgetauscht, wegen einem anderen Problem allerdings. Der alte HD Recorder hatte dieses Problem mit den Aufnahmen ebenfalls. Also am Gerät kann es nicht gelegen haben, da mit dem neuen Gerät ja das Problem auch auftritt. Probiere das auch mal mit dem Schlafmodus. Melde mich beizeiten wieder. Warte auf deinen Bericht
Gruss
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Cassius » 16.09.2012, 13:31

So, habe also mal ein paar Aufnahmen gemacht, darunter auch wie schon gesagt "2 and a half men", was bis jetzt immer defekt war. Bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf.

@ djdexter73: Bei mir hat das auch nur HD- Sender betroffen, wenn ich mal so drüber nachdenke.
Bei meinem Kollegen, der die Probleme auch hatte, wurde auch vor kurzem der Recorder getauscht und bei dem neuen war es wieder.
Entweder sind die Festplatten also totaler Schrott oder es liegt doch an was anderem.

Ich werde nachberichten!

Gruß und noch nen schönen Sonntag...
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon djdexter73 » 16.09.2012, 18:24

Danke für die Hoffnung, dass es wohl doch noch mit aufnehmen in HD klappt. Habe wie gesagt jetzt den Schlafmodus deaktiviert(bin hoffentlich richtig, wenn damit der Energiesparmodus gemeint ist!?). Werde bei den nächsten HD Aufnahmen mal sehen ob es klappt. Wäre schon komisch wenn es daran liegen würde. Aber das soll uns ja egal sein.
Melde mich die Tage. :super:
Gruss
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon Cassius » 17.09.2012, 11:59

djdexter73 hat geschrieben:bin hoffentlich richtig, wenn damit der Energiesparmodus gemeint ist!?
Gruss



Ganz genau den meinte ich :-)
Cassius
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010, 17:58

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon cabby » 20.09.2012, 12:14

Ich habe auch diese Probleme und bereits in einem anderen Thread dazu Stellung genommen. Um kein Doppelposting zu erstellen, hier mal der Link zum Fred:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=21954

Vielleicht kann man die beiden ja zusammen führen? :zwinker:
Bild
cabby
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2012, 23:40

Re: HD Recorder Aufnahmen defekt

Beitragvon djdexter73 » 20.09.2012, 16:58

So, habe mal ein paar Aufnahmen auf HD Sendern nach deaktivieren des Schlafmodus getätigt. Alle waren bisher ohne Probleme. Die letzten Aufnahmen waren gestern zwei Folgen Suburgatory auf Pro Sieben HD. Werde weiter berichten. :D
Gruss
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste