- Anzeige -

Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

Beitragvon Steini83 » 06.09.2012, 08:28

Hallo zusammen,

folgende Problematik:
Ich habe ein Abo mit den HD Sendern jeweils bei Sky und Unitymedia. Hierzu habe ich jeweils eine Smartcard und einen Receiver. Wie ich schon auf verschiedenen Seite im Netz gelesen habe, funktioniert die Sky Karte nicht im UM Receiver wie auch umgekehrt. Daraufhin habe ich nochmals bei Unitymedia nachfragt und bekam die Antwort, dass es doch möglich sei...
Daher nochmal an dieser Stelle meine Frage...
Ist es möglich, dass ich sowohl den Sky als auch den Unitymedia Receiver nutze und auf beiden Receivern sämtliche Programme empfange? Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich, da ich wirklich kein Experte bin...
Steini83
Kabelneuling

Re: AW: Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

Beitragvon beckentosch » 06.09.2012, 08:37

Nein nicht möglich ohne Zusatzkosten. Du kannst dir das Programmpaket von Sky auf die UM Karte buchen lassen. Kostet nix. Andersherum kostet es 5€ monatlich. Solltest du jetzt hingehen und oben beschriebens machen dann sind musst du doe Sky Karte zurück schicken, anfangen kannst du so oder so nichts damit.

Wenn du jetzt auf 2 Receivern schauen willst kannst du noch eine Smartcard von UM bestellen und bei Sky eine Option dazubuchen die 14€ im Monat kostet das man auch auf einer 2 Karze gucken kann
beckentosch
Kabelneuling

Re: Sky + Unitymedia?! Ich bin verwirrt

Beitragvon Pauling » 06.09.2012, 12:41

Die Smartkarten sind übrigens alle von Unitymedia: Die UM-Karten laufen in der UM-Hardware, die I-12-Karten laufen in der Sky-Hardware.
Die UM-HD-Optiom bekommst du nur auf eine UM02-Karte geschaltet. Das mit den "5 Euro" ist Käse, war aber mal so für TV Basic, ansonststen gilt, dass eine Grundaufschaltung auf eine I-Karte 2 Euro kostet, Highlights oder Allstars kann dann umgebucht werden. Die Ausnahme ist wenn man Highlights oder Allstars vergünstigt oder beinhaltend mit einem 3Play bezieht.

Wie schon geschrieben, kannst du nur von SKY eine kostenpflichtige ZweitKarte(-Aufschaltung) bekommen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 06.09.2012, 15:02

Pauling hat geschrieben: Das mit den "5 Euro" ist Käse, war aber mal so für TV Basic, ansonststen gilt, dass eine Grundaufschaltung auf eine I-Karte 2 Euro kostet, .

mfg

:winken:

Seit wann kostet das nur noch 2 Euro :confused: , ich drücke immer noch eifrig für Basic von UM meine 5 Euronen ab..... :motz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 08.09.2012, 05:18

... seit Anfang dieses Jahres als die 3,90 Grundgebühr in 1,90 für Receiver und 2,- Euro für die Aufschaltung und Smartcard aufgeteilt wurde.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.09.2012, 06:34

Steini83 hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgende Problematik:
Ich habe ein Abo mit den HD Sendern jeweils bei Sky und Unitymedia. Hierzu habe ich jeweils eine Smartcard und einen Receiver. Wie ich schon auf verschiedenen Seite im Netz gelesen habe, funktioniert die Sky Karte nicht im UM Receiver wie auch umgekehrt. Daraufhin habe ich nochmals bei Unitymedia nachfragt und bekam die Antwort, dass es doch möglich sei...
Daher nochmal an dieser Stelle meine Frage...
Ist es möglich, dass ich sowohl den Sky als auch den Unitymedia Receiver nutze und auf beiden Receivern sämtliche Programme empfange? Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich, da ich wirklich kein Experte bin...

Nein, mit diesen Gängelreceivern funktioniert das nicht , dazu benötigst du Linuxreceiver bei denen du dann mit oscam CS einrichten mußt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.