- Anzeige -

Samsung BD-E8500/DVB-T/C 3D Blu-Ray-Rekorder 500GB - CI+ Mod

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung BD-E8500/DVB-T/C 3D Blu-Ray-Rekorder 500GB - CI+ Mod

Beitragvon Roseanne » 02.09.2012, 22:23

Hallo an alle,

ich bin total verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit Freitag habe ich einen Samsung BD-E8500/DVB-T/C 3D Blu-Ray-Rekorder 500GB, der mir von Samsung in Verbindung mit Unitymedia + CI+ Modul + UM02 Smartkarte empfohlen wurde.

Ich hab ihn genauso angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. D.h., das Kabel von Unitymedia (aus der Dose in der Wand) in meinen Samsung TV (Mod. LE 32C650 LIWXZG) und ein HDMI-Kabel in den TV HDMI1 zum Rekorder. Laut Samsung sollte ich das CI+ Modul mit Karte in den Rekorder stecken und dann sollte die Entschlüsselung der Sender in dem Blu-Ray Rekorder erfolgen. Hab ich alles gemacht. Allerdings kann er das Modul nicht authentifizieren und bringt immer den Fehlercode 17 (kontaktieren sie den Hersteller) und er findet weder einen HD noch einen normal Sender. Die Karte wurde erst vor kurzem von I12 auf UM02 ausgetauscht und mit HD-Funktion frei geschaltet, falls das wichtig ist.

Das CI+ Modul funktioniert einwandfrei in meinem Fernseher, also daran kann es wohl nicht liegen. Ich bin seit Freitag nur im Internet unterwegs und habe schon viereckige Augen, ich finde einfach keine Lösung, deshalb habe ich mich heute hier angemeldet, mit der sehr großen Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich würde den Rekorder nur ungern wieder zurück schicken, da ich ihn brauche zum Aufnehmen und DVD/Blu-Ray schauen, denn das kann mein TV nicht.

Danke schon mal im voraus.

LGR.
Roseanne
Kabelneuling

Re: Samsung BD-E8500/DVB-T/C 3D Blu-Ray-Rekorder 500GB - CI+

Beitragvon Pauling » 03.09.2012, 00:55

Ferndiagnose: Rekorder defekt!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stöf » 03.09.2012, 08:01

Ferndiagnose: Antennenkabel nicht in den TV, sondern in den Recorder;-)
Stöf
Kabelneuling

Beitragvon Roseanne » 03.09.2012, 13:05

Hey,

danke für die Antworten.

@Stöf - Das habe ich natürlich schon probiert, funktioniert auch net.

Was mich allerdings total irritiert hat, ist das an den beiden Anschlüssen Satellite in und out steht :gsicht:

LGR.
Roseanne
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 03.09.2012, 14:15

Wie in der Anleitung beschrieben, musst Du vor dem Einstecken des HD-Moduls einen Sendersuchlauf durchführen.
Dabei sollten alle, auch die verschlüsselten Sender gefunden werden. Erst danach das Modul einschieben und auf Authentifizierung warten.

Falls Du schon bei diesem Suchlauf keine Sender findest, kann das HD-Modul auch nicht funktionieren.
Dann ist der Signalpegel zu schlecht / schwach, das Gerät ist defekt oder Du hast tatsächlich das Satellitenmodell erwischt.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stöf » 03.09.2012, 15:10

Hey,
also deiner Produktbeschreibung nach (Samsung BD-E8500/DVB-T/C 3D Blu-Ray-Recorder 500GB - CI+ Mod) Hast Du ja das Kabel/DVB-T Modell.
Aber Sat in/Sat out ist ja eigentlich das Sat Modell.
Bei den Kabel Modellen hat man in der Regen die Antennenanschlüsse zum Stecken (Koax) Und bei Sat zum schrauben.
Welche hast Du denn?
Das hört sich irgendwie nach falscher Verpackung bzw nach falschem Gerät an.
Stöf
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.09.2012, 15:19

Sorry hatte mich verlesen.

Mal was anderes: Ich würde das Gerät eh zurückschicken, meine Bekannten habe alle Probleme mit Ci+Rekordern, weil die Sachen nicht aufzeichnen wollen, die eigentlich frei sein sollten. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stöf » 03.09.2012, 15:33

Da haste net ganz unrecht. Hatte von den Samsungs schon die Sat und die Kabel Version, allerdings die ältere.
Über Sat war eigentlich alles okay. Das Kabelgerät Habe ich aber gleich zurück geschickt :zwinker:
@ Rosanne
Habe mir mal die Bedieningsanleitung angeschaut. Bei einem Kabelrecorder müsste stehe "Ant out (to TV) Ant in.
Und bei dem Satmodell halt Sat in und Sat out. Wenn Du jetzt einen Kabelanschluß hast ist der Erste der richtige Anschluß. Hast du eine Satschüssel ist der Zweite Anschluß richtig.
Stöf
Kabelneuling

Beitragvon Roseanne » 03.09.2012, 16:35

Hey,

das ist ein Kabelgerät, laut Anleitung und Samsung, erst auf die Empfehlung hin von Samsung, habe ich mir den überhaupt zugelegt. Auf die Anschlüsse habe ich erst geguckt, als ich ihn ausgepackt habe. Kann das was mit dem terrestrischen zu tun haben, dafür ist der Recorder ja auch ausgelegt? Im Moment bin ich wieder am rumprobieren, aber jetzt komme ich noch nicht einmal mehr ins Menü, da steht dauernd "Signalkabel überprüfen". Ach, ich weiß auch net mehr weiter, ich ruf jetzt noch mal bei Samsung und dann bei Unitymedia an, mal sehen, ob es was bringt. Ich meld mich dann nochmal.

Danke für eure Tips.

LGR.

PS: hab noch was vergessen, laut Samsungmail, sollte der Bluy-Ray das Signal durchschleifen, falls das irgendwie von Wichtigkeit ist :kratz:
Roseanne
Kabelneuling

Beitragvon Stöf » 03.09.2012, 16:49

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein Sat Gerät in einem Kabelkarton war, wenn wie Du schreibst an den Rückseitigen Anschlüssen "Sat in / Sat out steht.
Auf der Bedienungsanleitung, die ich runtergeladen habe, ist auf Seite 14 eine Abbildung der Rückseite zu sehen. Da kannste dir mal anschauchen wie das bei einem Kabelgerät aussehen muss. Mit durchschleifen meint Samsung, das Antennen Kabel von der Dose in "Ant in" und dann vom Gerät " Ant out" zum Fernseher. Was so auch richtig ist. Du kannst mal schauen ob auch dem Typenschild das sich auf dem Gerät befindet, die selbe Bezeichnung wie auf dem Karton/Bedienungsanleitung steht.
Stöf
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.